EURONICS zu Gast beim BrandMaker Marketing-Frühstück in München
20.11.2014, 16 Uhr - BrandMaker GmbH
(press1) - 20. November 2014 - EURONICS berichtet über die Einführung seiner Brand Management Plattform
Die BrandMaker GmbH, führender europäischer Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)-Systemen, begrüßt bei seinem Marketing-Frühstück am 3. Dezember in München Jochen Mauch von EURONICS als Gast. EURONICS ist die zweitgrößte Elektronikhandelskette in Europa und größte Verbundgruppe der Branche. Auf der Veranstaltung im Sheraton München Arabellapark Hotel wird Mauch berichten, wie es dem Unternehmen gelungen ist, auf Basis einer zentralen Marketing Plattform das Erscheinungsbild in den mehr als 1.900 zugehörigen Märkten zu vereinheitlichen. Dabei erfahren die Teilnehmer, wie EURONICS seine Mitglieder mit markenkonformen und dennoch leicht zu individualisierenden Materialen versorgt und wie es die Handelskette schafft, dass ihre Mitglieder tatsächlich auf diese Assets zurückgreifen. Weitere Informationen und Anmeldung unter http://www.brandmaker.com/breakfast
.
Das Marketing-Frühstück von BrandMaker bietet den Teilnehmern Gelegenheit, in kompakter Form aktuelles Know-how aufzunehmen und Kontakte zu Kollegen aus der Region zu knüpfen. Die Veranstaltung beginnt um 8.00 Uhr, das Programm startet um 8.30 Uhr. Ab 10.00 Uhr besteht die Möglichkeit zu einem abschließenden Come-Together.
Über sein Marketing Portal stellt EURONICS seinen Mitgliedern von der Fahrzeug- und Ladenbeschriftung über POS-Material bis hin zu Werbemitteln für unterschiedliche Kanäle alle benötigten Inhalte bereit. Händler können die Marketingmaterialien außerdem herunterladen bzw. für ihre Zwecke individualisieren und deren Fertigung beauftragen. Die von der Zentrale und den Industriepartnern bereitgestellten Medienobjekte lassen sich dabei unkompliziert um Informationen wie Produktdaten oder Adressinformationen aus angebundenen Fremdsystemen anreichern. Im als "Markenwelt" bezeichneten Bereich des Marketing Portals erhalten die Nutzer auch eine ausführliche Übersicht über die Corporate Identity/Corporate Design (CI/CD)-Spezifikationen. Anschauliche Guides, einfache Download-Möglichkeiten und zahlreiche Beispiele machen die Adaption der zentralen Vorgaben für jedes Mitglied möglichst einfach.
2012 startete das Brand Management Portal mit rund 5.000 Medienobjekten. Bis Mitte 2014 wuchs die Zahl kontinuierlich auf 30.000 Medienobjekte. Während zu Beginn gerade einmal zehn Web-to-Print-Templates verfügbar waren, stehen den Mitgliedern heute mehr als 1.000 aus den unterschiedlichsten Bereichen zur Auswahl. Parallel mit den Inhalten ist auch die Zahl der Benutzer gewachsen und wächst stetig weiter. Durch den Erfolg des Marketing Portals in Deutschland bestärkt, plant EURONICS das System auch in anderen europäischen Ländern auszurollen.
Über BrandMaker
BrandMaker ist der führende Anbieter von Marketing Resource Management Systemen (MRM) in Europa. 1999 gegründet, entwickelt und vermarktet das Unternehmen anspruchsvolle Softwarelösungen für die Marketingkommunikation mittlerer und großer Organisationen. Führende Analysten positionieren BrandMaker als "Leader" im Bereich MRM und zählen das Unternehmen hier zu den weltweit am schnellsten wachsenden Anbietern.
Die Marketing Efficiency Cloud von BrandMaker ist eine umfassende Lösungssuite, die wahlweise in einer privaten Cloud oder als intern gehostete Server-Installation betrieben werden kann. Sie enthält Module u.a. für das Brand Management, die Marketingplanung und Kampagnensteuerung, das Digital Asset Management, die Werbemittelproduktionsautomatisierung und Werbemittellogistik sowie für die Werbeerfolgskontrolle und das Local Area Marketing.
Zu den namhaften Unternehmen, die BrandMaker-Lösungen in ihren Kommunikations- und Marketingabteilungen einsetzen, zählen u.a. AkzoNobel, Audi, Bayer, Butlers, Carl Zeiss, Commerzbank, DB Schenker, Ernst & Young, GLS, Hewlett Packard, HRS, Humana, Kyocera, Maybank, MetLife, Michelin, Oerlikon, Qiagen, Pandora, Roche, SEW Eurodrive, UBS, Volkswagen und ZF Friedrichshafen.
Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Karlsruhe, Deutschland, und beschäftigt rund 185 Mitarbeiter. Ein weltweites Partnernetzwerk, Niederlassungen in verschiedenen europäischen Ländern sowie die BrandMaker Inc. Mit Sitz in Atlanta, Georgia, betreuen die internationalen Kunden von BrandMaker.
Kontakt
BrandMaker GmbH
Ralf Gesswein
Rüppurrer Straße 1
D-76137 Karlsruhe
Tel. +49 (0)721/2012519-22
Fax +49 (0)721/2012519-98
mailto:ralf.gesswein@brandmaker.com
http://www.brandmaker.com
Möller Horcher Public Relations GmbH
Marco Pfohl
Ludwigstraße 74
D-63067 Offenbach
Tel. +49 (0)69/809096-56
Fax +49 (0)69/809096-59
mailto:marco.pfohl@moeller-horcher.de
http://www.moeller-horcher.de
Downloads zu dieser Pressemitteilung:
EURONICS zu Gast beim BrandMaker Marketing-Frühstück in München.
Dateityp: jpg Größe: 497 KByte
Pressekontakt:
BrandMaker GmbH
Mathias La France
Rüppurrer Straße 1
76137 Karlsruhe
Tel: +49 (0)721/2012519-08
Fax: +49 (0)721/2012519-98
mathias.lafrance@brandmaker.com
http://www.brandmaker.com
- Brand2Global 2015: Registrierung für 3. Internationale Marketingkonferenz eröffnet [12.03.2015, 16 Uhr]
- Finanzdienstleister der Otto Group setzt Marketing Efficiency Cloud ein [10.03.2015, 16 Uhr]
- RoadMap 2015 zum Thema "The Future of Marketing is Agile" [06.03.2015, 13 Uhr]
- BrandMaker tischt Marketing-Know-how zum Frühstück in Hamburg auf [26.02.2015, 16 Uhr]
- Gartner positioniert BrandMaker zum vierten Mal in Folge als Leader im "Magic Quadrant for Marketing Resource Management" [04.02.2015, 16 Uhr]
- BrandMaker stellt Version 5.7 seiner Marketing Efficiency Cloud vor [26.01.2015, 17 Uhr]
- Oliver Eschenbach ist neuer Director International Sales bei BrandMaker [27.11.2014, 12 Uhr]
- Hermes optimiert Marketing-Prozesse mit BrandMaker [25.11.2014, 13 Uhr]
- EURONICS zu Gast beim BrandMaker Marketing-Frühstück in München [20.11.2014, 16 Uhr]
- BrandMaker übernimmt advertzoom [07.11.2014, 09 Uhr]