Emotionen inklusive – die MasterCard zur FIFA WM 2006
16.11.2004, 15 Uhr - GPM Germany GmbH
(press1) - Leipzig / Frankfurt am Main, 16. November 2004.Gestern wurde im Leipziger Karstadt Sporthaus der zwölfte Offizielle FIFA WM 2006™ Shop eröffnet. Im Rahmen einer Pressekonferenz wurden auch die Offizielle FIFA WM 2006™ MasterCard, herausgegeben von der KarstadtQuelle Bank, sowie das Offizielle FIFA WM 2006™ Maskottchen der Öffentlichkeit vorgestellt. Auf der von der Frankfurter Agentur GPM - Gesellschaft für PräsentationsMedien mbH gestalteten Internetseite http://www.emotionen-inklusive.de
findet man nähere Informationen zur Karte und dem damit verbundenen Förderprogramm "Ihr Einsatz macht Schulen fit".
An der Pressekonferenz nahmen neben den beiden Nationalspielern Huth und Schneider auch andere Prominente aus Sport und Fernsehen teil. Es wurde der original FIFA WM™-Pokal präsentiert, mit dem sich eingefleischte Fans im Anschluss fotografieren lassen konnten. Im neu eröffneten FIFA WM 2006™ Shop bezahlt man künftig am besten mit der Offiziellen FIFA WM 2006™ MasterCard, die der offizielle Pokal ziert. "Die FIFA WM 2006™ MasterCard ist das perfekte Zahlungsmittel für alle WM-Begeisterten", freut sich Nationaltrainer Klinsmann. "Und dank des Spenden-Programms kann jeder dazu beitragen, die Freude am Sport und die Möglichkeiten in den Schulen zu stärken. Das ist Nachwuchsförderung im besten Sinne."
Denn mit jedem Einsatz der MasterCard unterstützen Karteninhaber das Charity-Programm "Ihr Einsatz macht Schulen fit". Für jeden Einkauf mit der Karte lässt die KarstadtQuelle Bank einen "Ball" in einen Förderfonds einfließen. Jeder Ball steht für einen Euro-Betrag, der an Schulen ausgeschüttet wird für neue Trikots, Sportanlagen, Geräte oder Trainingslager. Schulen können sich noch bis zum 28. Februar 2005 auf der oben genannten Website bewerben.
Im Internet gibt es außerdem ein Gewinnspiel mit Preisen im Gesamtwert von über 200.000 Euro. Zu gewinnen sind unter anderem zahlreiche Hyundai Tucson Geländewagen, Tickets zur FIFA WM 2006™ und Bekleidung aus der aktuellen Kollektion der Offiziellen Lizenzprodukte zur FIFA WM 2006™. Das Gewinnspiel läuft über insgesamt 11 Verlosungen bis zum Eröffnungsspiel der FIFA WM 2006™ am 9. Juni 2006.
Für die KarstadtQuelle Bank entwickelte die Internet-Agentur GPM - Gesellschaft für PräsentationsMedien mbH aus Frankfurt am Main die Website zur MasterCard. Das aufgeräumte Design orientiert an Elementen der sportlich-elegant gestylten MasterCard. Unter der Haube findet sich modernste Programmierung nach dem internationalen Web-Standards XHTML 1.1 und CSS 2, wodurch die Seite sehr schnell lädt und auch in Suchmaschinen gut gefunden wird.
Weitere Informationen zur Karte und dem Spenden-Programm "Ihr Einsatz macht Schulen fit" erhalten Sie unter http://www.emotionen-inklusive.de
.
Die KarstadtQuelle BankDie KarstadtQuelle Bank AG, Neu-Isenburg, ist ein Unternehmen der KarstadtQuelle Finanz Service, einem Joint Venture der KarstadtQuelle AG und der ERGO Versicherungsgruppe AG. Die KarstadtQuelle Bank wurde 1990 gegründet. Sie hat heute 200 Mitarbeiter und ist mit mehr als einer Million Kunden das zentrale Element in der Finanzdienstleistungsstrategie im KarstadtQuelle Konzern.
Die Kernkompetenzen der Bank sind rund eine Million Kundenkarten mit Zahlungs- und Kreditfunktion. Die KarstadtQuelle Bank ist Deutschlands größter MasterCard-Herausgeber. Mit ihren Partnern aus verschiedenen Branchen begibt die KarstadtQuelle Bank derzeit 13 MasterCard Kreditkartenprogramme und hat sich somit innerhalb kurzer Zeit als Spezialist für co-branded Kreditkartenprogramme etabliert. Weiterhin bietet die KarstadtQuelle Bank zu attraktiven Konditionen moderne Finanzdienstleistungen im Kredit- und Anlagebereich. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://www.karstadtquellebank.de
.
Über GPMGPM zählt in Deutschland zu den führenden Agenturen für digitale Kommunikationslösungen. Als Full-Service Agentur realisiert GPM für national und international tätige Unternehmen multimediale und interaktive Onlineprojekte. Ein Team bestehend aus Beratern, Designern, Datenbankspezialisten und Softwareentwicklern bietet dabei ein breites Spektrum an maßgeschneiderten Lösungen: von Corporate Websites über multimediale und dialog-orientierte Informationsplattformen bis hin zu automatisierten Online-Management-Tools.
Ihre AnsprechpersonErik Muschalla
Geschäftsführer
Hanauer Landstraße 293A
60314 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (0)69 5977214-0
Fax: +49 (0)69 5977214-90
E-Mail: em@gpm-agency.netWeb: www.gpm.de
Pressekontakt:
GPM Germany GmbH
Erik Muschalla
Hanauer Landstr. 293A
60314 Frankfurt am Main
Tel: 069-5977214-0
Fax: 069-5977214-99
em@gpm-agency.net
http://www.gpm.de
- GPM WIRD BUSINESS-PARTNER VON E-SPIRIT [31.07.2008, 10 Uhr]
- GPM-Azubi von Angela Merkel geehrt [11.12.2006, 10 Uhr]
- Feuerwehr-Unfallkasse Niedersachsen startet behindertengerechten Web-Auftritt [19.12.2005, 10 Uhr]
- GPM relauncht 30 Websites des Healthcare-Unternehmens Merz Pharma [18.01.2005, 11 Uhr]
- Emotionen inklusive – die MasterCard zur FIFA WM 2006 [16.11.2004, 15 Uhr]
- GPM relauncht barrierefreie Unternehmens-Website [10.11.2004, 15 Uhr]
- Last Friday am 26. März [22.03.2004, 15 Uhr]