HEIAS AdServing Technologie von adnologies macht Blindnetworks transparent
09.06.2009, 10 Uhr - adnologies GmbH
(press1) - 9. Juni 2009 - Adnologies führt zahlreiche neue Features in die HEIAS AdServing-Technologie ein, die insbesondere in Agenturen die Performance von Kampagnen deutlich steigern.
So kann die HEIAS AdServing-Technologie erstmals einzelne Platzierungen innerhalb von Blindnetworks aufdecken.
Agenturen die in großen Blindnetworks einbuchen, erhalten im HEIAS-Agency-Admin-Frontend nun jede einzelne Platzierung innerhalb des gebuchten Blindnetworks explizit ausgewiesen, selbst dann wenn der HEIAS-AdServing-TAG im Blindnetwork über einen IFRAME-TAG ausgeliefert wird, wie es häufig bei Rotations-Buchungen der Fall ist.
Die Agentur erhält durch dieses Feature endlich vollständige Transparenz für ihre Buchungen.
Darauf aufbauend setzt das neue Feature "Fremdnetzwerk-Optimierung" an, welches die automatischen Optimierungs-Algorhytmen zur Performance-Steigerung von Kampagnen nun auch auf Blindnetworks/externe Platzierungen anwendet. Dies funktioniert mit Standard-AdServing-TAGs, ohne zusätzliche Parameterübergabe durch Networks oder Publisher. HEIAS ermittelt selbständig auf welchen Webseiten die Kampagne platziert wird und optimiert automatisch und in realtime anhand der gesammelten Datenbasis.
Die Agentur profitiert direkt von der starken Performance-Optimierung durch die HEIAS AdServing-Technologie ohne zusätzliches aufwändiges Setup.
Das neue Feature "Qualified Traffic" bietet eine sinnvolle Ergänzung für die Fremdnetzwerk-Optimierung. Sie ermöglicht mittels Click einzelne durch HEIAS nun sichtbar gewordene Platzierungen explizit auszuschliessen. z.B. Platzierungen auf denen die Kampagne nachweislich nicht performt. Auf den ausgeschlossenen Platzierungen werden keine Kampagnen mehr gezeigt. Es besteht stattdessen die Möglichkeit Default-Kampagnen des (Blind)networks auszuliefern.
Die Agentur hat somit direkten Einfluss auf die Verwertbarkeit des Traffics und kann nach eigenen Qualitätsmaßstäben die Kampagnenperformance beeinflussen.
Desweiteren kauft die Agentur im Netzwerk nur den Traffic ein, den sie tatsächlich erfolgreich für ihre Kampagnen verwenden kann.
"Agenturen qualifizieren insbesondere durch die Kombination der neuen Feature ihren gebuchten Traffic einerseits auf Platzierungen die wirklich und nachweislich performen sowie auf Platzierungen die ihren eigenen Qualitätsmaßstäben genügen. Dadurch wird nicht nur die Performance der Kampagne positiv beeinflusst, das Media-Budget wird wesentlich
effizienter eingesetzt.", freut sich Andreas Schwibbe, Geschäftsführer der adnologies GmbH über die neuen Möglichkeiten.
Über adnologies
Mit HEIAS bietet die adnologies GmbH aus Hamburg eine innovative realtime ASP Adserving-Technologie an. Die adnologies GmbH wurde 2006 gegründet und ist als einziges Unternehmen im deutschen AdServer-Markt verlags- und konzernunabhängig. Damit stellt die adnologies GmbH für Unternehmen, die ihre eigene Unabhängigkeit im Online-Werbemarkt bewahren wollen, als einziger Anbieter im nationalen Markt freien Zugang zu State-of-the-Art AdServing-Technologie bereit.
Zur sofortigen Freigabe.
Bei Verwendung bitte um Beleg.
Ansprechpartner:
Andreas Schwibbe
Tel.: +49 (0) 40 209 311 310
Fax.: +49 (0) 40 209 311 390
mailto:info@adnologies.comhttp://www.adnologies.com
Pressekontakt:
adnologies GmbH
Andreas Schwibbe
Stadthausbrücke 1-3
20355 Hamburg
Tel: +49 (0) 40 209 311 310
Fax: +49 (0) 40 209 311 390
info@adnologies.com
http://www.adnologies.com
- adnologies erhält Wachstumsfinanzierung von ViewPoint Capital Partners [20.09.2011, 10 Uhr]
- adnologies launcht HEIAS Enterprise AdServing- & ReTargeting-Technologie [17.06.2011, 10 Uhr]
- Interaktive Retargeting-Technologie von adnologies [08.03.2011, 09 Uhr]
- Profile Data eXchange von adnologies gewinnt 10,2 Mio EUR Etats [25.01.2011, 14 Uhr]
- Profile Data eXchange von adnologies GmbH übertrifft Erwartungen [29.09.2010, 14 Uhr]
- adnologies GmbH startet Profile Data eXchange [02.09.2010, 16 Uhr]
- adnologies released HEIAS AdServing-Technologie 2.1 [21.04.2010, 14 Uhr]
- adnologies gewinnt xplosion interactive für HEIAS Re-Targeting-Technologie [17.02.2010, 10 Uhr]
- adnologies GmbH gewinnt neuen Verlagskunden für HEIAS AdServing-Technologie [23.09.2009, 09 Uhr]
- Re-Targeting Modul der HEIAS AdServing-Technologie jetzt eigenständiges Produkt [17.09.2009, 10 Uhr]