Profile Data eXchange von adnologies GmbH übertrifft Erwartungen
29.09.2010, 14 Uhr - adnologies GmbH
(press1) - 29. September 2010 - Die adnologies GmbH startete auf der dmexco 2010 den ersten europäischen Marktplatz für anonyme Profildaten mit einem großen Angebot an soziodemographischen Daten, Kaufabsichten, Produkt- und Basisinteressen.
Das Interesse der Online-Marketing-Branche an der Plattform übertrifft bereits 14 Tage nach dem offiziellen Start die hohen Erwartungen.
Die Plattform ermöglicht allen Akteuren im Online-Marketing Werbekampagnen direkt an die Zielgruppe auszuliefern, weil diese durch die Technologie in jedem Umfeld zweifelsfrei anonym identifiziert werden kann. Internetnutzer werden durch ihr persönliches Interesse angesprochen, nicht über die Webseite auf der sie gerade surfen. Dabei stehen Werbungtreibenden unterschiedlichste Datenmerkmale zur Definition der Zielgruppe zur Verfügung:
Mehr als 1.8 Mio Profile enthalten eine direkte Markenaffinität, über 31 Mio weibliche und über 11 Mio männliche Profile können mit deren Basis-Interessen z.B. Heim+Wohnen (1.8 Mio), Sport (2.2 Mio), Fashion (9.9 Mio) oder Altersgruppen u.v.m. kombiniert werden.
Die Plattform wird von allen Marktteilnehmern intensiv genutzt, so ist der Profildatenbestand auf Angebotsseite (Sellside) insgesamt auf über 105 Mio Profile angestiegen, die angebotenen Datenmerkmale stiegen sogar auf über 161 Mio. Attribute.
Die starke Nachfrage von Agenturen und Advertisern (Demandside) nach weiteren Datenmerkmalen treibt zum einen das Angebot an einzelnen Attributen weiter an und stabilisiert den Durchschnittspreis für eine Profil-Merkmal-Kombination
auf einem attraktiven Niveau.
Publisher, die Mediainventar auf der Plattform zur Verfügung stellen, profitieren von der extrem hohen Nachfrage an gematchtem Traffic, weil das Inventar als Transportmedium zu den nachgefragten Profilen dient.
"Unsere eigenen Erwartungen an die Profile Data eXchange wurden übertroffen. Die Vorteile der Plattform erschließen sich den einzelnen Teilnehmern schneller als prognostiziert, das zeigt das Handelsvolumen auf der Plattform deutlich, dabei sind noch längst nicht alle Interessenten zum Handel freigeschaltet.", resümiert Andreas Schwibbe, Geschäftsführer der adnologies GmbH, zufrieden den Start der Profile Data eXchange und verspricht: "Wir arbeiten intensiv daran allen Interessenten kurzfristig den Zugang zur eXchange zu gewähren, um das wichtige vierte Quartal mit profilierter Online-Werbung zu einem großen Erfolg für alle Beteiligten zu machen."
Über adnologies:
Die adnologies GmbH wurde 2006 gegründet und ist als innovatives Technologie-Unternehmen im deutschen Online-Marketing verlags- und konzernunabhängig. Damit stellt die adnologies GmbH für Unternehmen, die ihre eigene Unabhängigkeit im Online-Werbemarkt bewahren wollen, als einziger Anbieter im nationalen Markt freien Zugang zu innovativen Technologie-Produkten bereit.
Zur sofortigen Freigabe.
Bei Verwendung bitte um Beleg.
Ansprechpartner:
Andreas Schwibbe
Tel.: +49 (0) 40 209 311 310
Fax.: +49 (0) 40 209 311 390
mailto:info@adnologies.comhttp://www.adnologies.com
Pressekontakt:
adnologies GmbH
Andreas Schwibbe
Stadthausbrücke 1-3
20355 Hamburg
Tel: +49 (0) 40 209 311 310
Fax: +49 (0) 40 209 311 390
info@adnologies.com
http://www.adnologies.com
- adnologies erhält Wachstumsfinanzierung von ViewPoint Capital Partners [20.09.2011, 10 Uhr]
- adnologies launcht HEIAS Enterprise AdServing- & ReTargeting-Technologie [17.06.2011, 10 Uhr]
- Interaktive Retargeting-Technologie von adnologies [08.03.2011, 09 Uhr]
- Profile Data eXchange von adnologies gewinnt 10,2 Mio EUR Etats [25.01.2011, 14 Uhr]
- Profile Data eXchange von adnologies GmbH übertrifft Erwartungen [29.09.2010, 14 Uhr]
- adnologies GmbH startet Profile Data eXchange [02.09.2010, 16 Uhr]
- adnologies released HEIAS AdServing-Technologie 2.1 [21.04.2010, 14 Uhr]
- adnologies gewinnt xplosion interactive für HEIAS Re-Targeting-Technologie [17.02.2010, 10 Uhr]
- adnologies GmbH gewinnt neuen Verlagskunden für HEIAS AdServing-Technologie [23.09.2009, 09 Uhr]
- Re-Targeting Modul der HEIAS AdServing-Technologie jetzt eigenständiges Produkt [17.09.2009, 10 Uhr]