Profile Data eXchange von adnologies gewinnt 10,2 Mio EUR Etats
25.01.2011, 14 Uhr - adnologies GmbH
(press1) - adnologies GmbH gewinnt ingesamt 10,2 Mio EUR Etats für Profile Data eXchange
Die Profile Data eXchange Plattform der adnologies GmbH ist der erste europäische Marktplatz zum Handeln von anonymen Profil-Daten und passender Reichweite.
Agenturen und Marken können auf der Plattform in einem Gebotsverfahren Profile ihrer Zielgruppe mieten und Online-Marketing-Kampagnen auf diese Zielgruppe ohne Streuverluste in jedem Belegungsumfeld ansprechen.
Der große Vorteil der Marktplatz-Technologie ist die direkte Ansprache der Zielgruppe anhand einzelner anonymer Datenmerkmale wie z.B. Soziodemographien, Basis- und Produkt-Interessen sowie Kaufabsichten in Kombination mit der Auslieferung der entsprechenden Kampagne an die bereits gematchte Reichweite.
Die umständliche Rückgabe nicht verwertbaren Traffics entfällt vollständig.
Nur 4 Monate nach dem offiziellen Start der Profile Data eXchange stehen über 140 Mio. anonyme Profile aus Europa auf der Plattform zum Angebot. Auch die Nachfrage nimmt deutlich zu. Die auf der Plattform registrierten Käufer haben sich bereits in den ersten Tagen des Jahres 2011 insgesamt auf Etats in Summe von 10,2 Mio EUR für gematchte Reichweite festgelegt.
Andreas Schwibbe, Geschäftsführer der adnologies GmbH kommentiert dieses Engagement: "Das Interesse an der Profile Data eXchange nach dem Launch auf der dmexco 2010 war groß, das Weihnachtsgeschäft 2010 wurde genutzt, um erste Erfahrungen mit der Plattform zu machen. Das sich die Demand-Side jedoch so kurz nach dem Start an feste Etats bindet, zeigt deutlich, dass die Handelspartner das Prinzip verstanden haben und sofort umsetzen wollen. Die Profile Data eXchange wird daher in 2011 einen spürbaren Einfluss auf die Branche und die Art und Weise der Kampagnensteuerung haben."
Auch immer mehr Publisher entdecken die Vorteile der Profile Data eXchange für sich und erschliessen eine neue interessante Erlösquelle indem sie als Data-Provider an der Plattform anschliessen. Kleine Publisher mit interessanten Zielgruppen profitieren am meisten, da die Erlöse nicht an das eigene, kleine Inventar gebunden sind sondern als Quelle für groß angelegte Branding-Kampagnen dienen können.
Über adnologies:
Die adnologies GmbH wurde 2006 gegründet und ist als innovatives Technologie-Unternehmen im deutschen Online-Marketing verlags- und konzernunabhängig. Damit stellt die adnologies GmbH für Unternehmen, die ihre eigene Unabhängigkeit im Online-Werbemarkt bewahren wollen, als einziger Anbieter im nationalen Markt freien Zugang zu innovativen Technologie-Produkten bereit.
Zur sofortigen Freigabe.
Bei Verwendung bitte um Beleg.
Ansprechpartner:
Andreas Schwibbe
Tel.: +49 (0) 40 209 311 310
Fax.: +49 (0) 40 209 311 390
mailto:info@adnologies.comhttp://www.adnologies.com
Pressekontakt:
adnologies GmbH
Andreas Schwibbe
Stadthausbrücke 1-3
20355 Hamburg
Tel: +49 (0) 40 209 311 310
Fax: +49 (0) 40 209 311 390
info@adnologies.com
http://www.adnologies.com
- adnologies erhält Wachstumsfinanzierung von ViewPoint Capital Partners [20.09.2011, 10 Uhr]
- adnologies launcht HEIAS Enterprise AdServing- & ReTargeting-Technologie [17.06.2011, 10 Uhr]
- Interaktive Retargeting-Technologie von adnologies [08.03.2011, 09 Uhr]
- Profile Data eXchange von adnologies gewinnt 10,2 Mio EUR Etats [25.01.2011, 14 Uhr]
- Profile Data eXchange von adnologies GmbH übertrifft Erwartungen [29.09.2010, 14 Uhr]
- adnologies GmbH startet Profile Data eXchange [02.09.2010, 16 Uhr]
- adnologies released HEIAS AdServing-Technologie 2.1 [21.04.2010, 14 Uhr]
- adnologies gewinnt xplosion interactive für HEIAS Re-Targeting-Technologie [17.02.2010, 10 Uhr]
- adnologies GmbH gewinnt neuen Verlagskunden für HEIAS AdServing-Technologie [23.09.2009, 09 Uhr]
- Re-Targeting Modul der HEIAS AdServing-Technologie jetzt eigenständiges Produkt [17.09.2009, 10 Uhr]