ECM SUMMIT 2010 mit Fokus auf Multi-Channel-Management 2.0
05.08.2010, 13 Uhr - Kongress Media GmbH
(press1) - München, 05. August 2010
Vom 13.-15. September 2010 behandelt der diesjährige ECM SUMMIT in Köln die aktuellen Anforderungen und Erfolgskonzepte des Web Content Managements. Dazu Björn Negelmann, Programmdirektor beim Veranstalter Kongress Media: "Mittlerweile hat das Social Web endgültig Einzug in den Unternehmensalltag gehalten. Dies wirkt sich auch auf das Web Content Management aus: Traditionelle Internetauftritte müssen nun mit den sozialen Medien verzahnt werden. Dabei gilt es, neue Austauschformate, Endgeräte und Interaktionsmuster zu berücksichtigen und in klassische Prozesse zu integrieren. Diesen Veränderungen und Herausforderungen stellt sich der diesjährige ECM SUMMIT".
Der SUMMIT adressiert dabei die Aspekte Multi-Portal-Management, Multi-Microsite-Management, Redaktionsoptimierung für Mehrsprachigkeit, Optimierung der Content-Steuerung und -qualität. Neben Fachvorträgen von Experten und einem Open-Space
Workshop präsentieren verschiedene Unternehmen ihre Learnings und Erfahrungen zu diesen Themen in Form von Best Practice Vorträgen. Live on stage sind dieses Jahr Unternehmensverantwortliche von
- Daimler
- DHL
- evangelisch.de
- hamburg.de
- Leica Microsystems und
- T-Home.
Am Seminartag vor der Konferenz stehen außerdem zwei Intensiv-Seminare zu den Themen "Suchmaschinenoptimierte Texte" und "Optimierung von Informationsarchitektur und Usability" zur Auswahl.
Über den ECM SUMMIT
Der ECM SUMMIT ist eine Veranstaltungsreihe der ECM WORLD und richtet sich als unternehmensweite Jahresveranstaltung zum Web Content Management an Experten, Entscheider und Mitarbeiter in diesem Bereich. Der Diskussionsschwerpunkt liegt auf den Veränderungen und Herausforderungen für die Projektpraxis.
Bis einschließlich 31. August 2010 betragen die Teilnahmekosten für den dreitägigen SUMMIT inklusive Seminartag 990 Euro. Die Veranstaltung findet im Hotel InterContinental in Köln statt.
Weitere Informationen und die Anmeldung zur Veranstaltung finden Sie auf http://www.ecm-summit.de
News rund um die Veranstaltung erhalten Sie auch auf Twitter unter http://twitter.com/ecmworld
Downloads zu dieser Pressemitteilung:
ECM SUMMIT 2010
Dateityp: gif Größe: 3 KByte
Über die Kongress Media GmbH
Die Kongress Media GmbH ist Anbieter von hochwertigen Fachkongressen und Informationsdiensten zu Business-Innovationen in den Themenbereichen Web 2.0, Internet, Marketing sowie Wissens- und Informationsmanagement im Unternehmen. Darüber hinaus unterstützt Kongress Media Veranstaltungen anderer Organisationen inhaltlich und organisatorisch z.B. CeBIT Sounds!, CeBIT Webciety und den Bayerischen E-Commerce Kongress. Dabei versteht sich Kongress Media sowohl als Ideengeber und Wissensvermittler wie auch als Networking- und Austausch-Plattform für Entscheider und Experten.
Weitere Informationen: http://www.kongressmedia.de
Pressekontakt
Lutz Staacke
Kongress Media GmbH
Tegernseer Landstr. 29, D-81541 München
mailto:cg@kongressmedia.de+49 - 89 2000 1556
Pressekontakt:
Kongress Media GmbH
Lutz Staacke
Tegernseer Landstr. 29
81541 München
Tel: 089-2000 1556
Fax: 089-2000 1464
ls@kongressmedia.de
https://www.kongressmedia.de
- PR 2.0 FORUM - Gehör in den sozialen Medien finden [24.11.2011, 14 Uhr]
- Future Commerce SUMMIT- E-Commerce 2015 -Die Zukunft des E-Commerce beginnt heute! [16.05.2011, 18 Uhr]
- Community & Marketing 2.0 SUMMIT 2011 - Spielprinzipien für das Social Media Engagement [03.05.2011, 09 Uhr]
- PR 2.0 FORUM - Zwischen Öffentlichkeitsarbeit und Direktkommunikation [03.01.2011, 12 Uhr]
- Enterprise 2.0 SUMMIT 2010 - Grenzen überwinden, Transparenz fördern [13.10.2010, 15 Uhr]
- Community & Marketing 2.0 SUMMIT 2010 - Geschäfts- und Marketing-Aktivitäten im Social Web [10.09.2010, 16 Uhr]
- PR 2.0 FORUM - Aktive Beziehungspflege als Erfolgsfaktor für die PR im Social Web [10.09.2010, 10 Uhr]
- Social Media FORUM - Kontext als Lösung des Online Dilemmas der Medien [09.09.2010, 18 Uhr]
- ECM SUMMIT 2010 mit Fokus auf Multi-Channel-Management 2.0 [05.08.2010, 13 Uhr]