iPOS "sendet" für EUROPCAR - Autovermieter entscheidet sich für Point of Sale-System von Cybay Infotainment
08.06.2005, 09 Uhr - Cybay New Media GmbH
(press1, 08.05.2005) Cybay Infotainment gewinnt den Etat zur Realisierung einer bundesweiten Point of Sale-Lösung für die Vermietstationen von Europcar Deutschland. Der hannoversche IT-Dienstleister setzt dazu auf die selbst entwickelte PoS-Software http://www.ipos.tv
und stattet im ersten Schritt deutsche Airports mit dem webbasierten System aus.
Europcar International ist der größte Autovermieter in Europa und gehört zu den Global Playern im Mietwagen-Bereich. Weltweit verfügt Europcar über eine Flotte von rund 251.000 Fahrzeugen an 2.825 Stationen in 143 verschiedenen Ländern. Europcar Deutschland ist das größte unter den sieben Corporate-Ländern, und mit einem Netz von 480 Stationen führend in Deutschland.
Mit iPOS bietet Europcar seinen Kunden in den Vermietstationen über Plasma-Bildschirme den bisher einmaligen Service eines hochaktuellen Infotainment-Programms, das zentral über Web-Dienste verwaltet wird. Dabei steuert die iPOS-Redaktion eine Live-Sendeschleife mit Nachrichten- und Produktinformationen, die in Echtzeit an aktuelle Ereignisse angepasst wird. Erklärtes Projektziel ist eine interessante und angenehme Gestaltung des Kundenaufenthaltes in den Stationen. Das Unternehmen erwartet positive Effekte in den Bereichen Kundenbindung und Kampagnensteuerung und schafft sich mit der Implementierung des Infotainment-Tools iPOS ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber den Mitwerbern.
"Die Kooperation mit Europcar Deutschland ist für iPOS ein weiterer Schritt zur Etablierung auf dem PoS-Markt und zeigt das Potential für webbasierte Systeme", so Stephan Grotstollen, Geschäftsführer Cybay Infotainment. "Damit betreut Cybay eine weitere Tochtergesellschaft der Volkswagen AG".
iPOS ist das Infotainment-System von Cybay Infotainment, mit dem Sie Ihre Informationen in Echtzeit über einen TV-, Plasma- oder LC-Display im Bewegtbild am Point of Sale platzieren. iPOS basiert komplett auf Internet-Standards und ist so klassischen In-House-TV-Systemen auf Video-, Satelliten- oder CD-Basis in Flexibilität, Bedienung und Wirkungsgrad weit überlegen.
Cybay Infotainment ist ein Tochtergesellschaft der Agentur für Neue Medien Cybay New Media.
Cybay New Media wurde 1993 gegründet und betreut Kunden wie BHW, Continental, KKH-Allianz, GENERALI, HUK-COBURG, HUK24, KONICA MINOLTA, SPD, TUI, Volkswagen und Wilkhahn rund um die Neuen Medien.
Weitere Pressebilder und -informationen finden Sie unter http://presse.cybay.de.
Pressekontakt:
Dipl.-Ing. Johannes Huwe
Cybay New Media GmbH
Hohenzollernstraße 25
30161 Hannover
Telefon +49 (511) 924 940 - 0
Telefax +49 (511) 924 940 - 40
Email: presse@cybay.deInternet: http://www.cybay.de
Pressekontakt:
Cybay New Media GmbH
Dipl.-Ing. Johannes Huwe
Hohenzollernstr. 25
30161 Hannover
Tel: 0511-924 940-0
Fax: 0511-924 940-40
info@cybay.de
http://www.cybay.de
- Pitch gewonnen - smartsteuer entscheidet sich für Cybay New Media [17.01.2013, 12 Uhr]
- Cybay New Media relauncht Dr. Oetker Tochter Martin Braun [16.11.2012, 09 Uhr]
- Cybay gewinnt den Online-Etat von HUK24 [30.10.2012, 10 Uhr]
- PSD Bank vertraut Cybay New Media im Online Marketing [17.10.2012, 12 Uhr]
- Generali setzt im E-Mail-Marketing auf CyMail [14.09.2012, 09 Uhr]
- Anwendung mit Profil! Continental lässt neuen Reifenkonfigurator von Cybay New Media entwickeln. [23.06.2009, 11 Uhr]
- Keine Zeit für Rezession - Cybay New Media wächst um 40 Prozent [17.02.2009, 09 Uhr]
- Interface-Design für die Postbank - Cybay konzipiert und gestaltet Online-Kreditanfrage [04.09.2008, 09 Uhr]
- General Motors setzt auf Dingo - Digital Signage mit Cybay New Media [26.08.2008, 10 Uhr]
- Cybay New Media übernimmt Artdirektion für "Best-Ager-Portal" aus dem Hause Burda Medien Park Verlage [21.08.2008, 10 Uhr]