General Motors setzt auf Dingo - Digital Signage mit Cybay New Media
26.08.2008, 10 Uhr - Cybay New Media GmbH
(press1) - 21. August 2008 - Der Automobilkonzern General Motors Europe entscheidet sich mit dem Instore-TV-System Dingo des hannoverschen Herstellers Cybay New Media
für mehr Flexibilität in der PoS-Kommunikation. Dingo
setzte sich dabei nach Pitch und sechsmonatiger Evaluierungsphase gegen den Mitbewerb durch und kann nun im Rahmen einer Konzernlizenz europaweit in der GM-Gruppe eingesetzt werden.
Dabei werden in der ersten Roll-Out-Phase 2008 die "Opel Car Creator"-Stationen von über 300 OPEL-Händlern in Deutschland mit Aktionsinfos, TV-Spots und News über das Dingo-Netzwerk versorgt. So werden die integrierten LCD-Monitore zu einem neuen Kommunikationskanal in der Kundenansprache und ermöglichen Echtzeit-Marketing am Point-of-Sale.
"Dingo ermöglicht uns ein Echtzeit-Marketingmam Point-of-Sale", so Volker Brien, Direktor Marketing Mid-Europe Cluster, und ergänzt: "Mit unserer redaktionell gesteuerten Sendeschleife erschließen wir einen neuen Kommunikationskanal."
Bei General Motors kommt die neue Version des Digital-Signage-Systems Dingo zum Einsatz, die komplett auf die Kommunikation über Web-Services setzt und den Verantwortlichen mit dem "Management Cockpit" noch mehr Übersicht bei der Systembetreuung bietet.
General Motors ist in Deutschland durch die Marken Opel, Saab, Chevrolet, Cadillac und Corvette vertreten, die über ein großes Netz von Händlern und Servicepartnern vertrieben werden. GM beschäftigt 27.226 Mitarbeiter in Deutschland und verkaufte im Jahre 2006 in Deutschland insgesamt 380.199 PkW und leichte Nutzfahrzeuge.
Dingo ist das mehrfach ausgezeichnete Produkt des Software-Herstellers Cybay New Media. Mit dem webbasierten Instore-TV-System können Informationen in Echtzeit über TV-, Plasma- oder LC-Displays im Bewegtbild am Point of Interest platziert werden. Weitere Informationen sind auf der Produkt-Homepage unter http://www.dingo.info
zu beziehen.
Cybay New Media wurde 1993 gegründet und betreut Kunden wie BHW, Continental, KKH-Allianz, GENERALI, HUK-COBURG, HUK24, KONICA MINOLTA, SPD, TUI, Volkswagen und Wilkhahn rund um die Neuen Medien.
Weitere Pressebilder und -informationen finden Sie unter http://presse.cybay.de.
Pressekontakt:
Dipl.-Ing. Johannes Huwe
Cybay New Media GmbH
Hohenzollernstraße 25
30161 Hannover
Telefon +49 (511) 924 940 - 0
Telefax +49 (511) 924 940 - 40
Email: presse@cybay.deInternet: http://www.cybay.de
Pressekontakt:
Cybay New Media GmbH
Dipl.-Ing. Johannes Huwe
Hohenzollernstr. 25
30161 Hannover
Tel: 0511-924 940-0
Fax: 0511-924 940-40
info@cybay.de
http://www.cybay.de
- Pitch gewonnen - smartsteuer entscheidet sich für Cybay New Media [17.01.2013, 12 Uhr]
- Cybay New Media relauncht Dr. Oetker Tochter Martin Braun [16.11.2012, 09 Uhr]
- Cybay gewinnt den Online-Etat von HUK24 [30.10.2012, 10 Uhr]
- PSD Bank vertraut Cybay New Media im Online Marketing [17.10.2012, 12 Uhr]
- Generali setzt im E-Mail-Marketing auf CyMail [14.09.2012, 09 Uhr]
- Anwendung mit Profil! Continental lässt neuen Reifenkonfigurator von Cybay New Media entwickeln. [23.06.2009, 11 Uhr]
- Keine Zeit für Rezession - Cybay New Media wächst um 40 Prozent [17.02.2009, 09 Uhr]
- Interface-Design für die Postbank - Cybay konzipiert und gestaltet Online-Kreditanfrage [04.09.2008, 09 Uhr]
- General Motors setzt auf Dingo - Digital Signage mit Cybay New Media [26.08.2008, 10 Uhr]
- Cybay New Media übernimmt Artdirektion für "Best-Ager-Portal" aus dem Hause Burda Medien Park Verlage [21.08.2008, 10 Uhr]