Generali setzt im E-Mail-Marketing auf CyMail

14.09.2012, 09 Uhr - Cybay New Media GmbH


(press1) - 11. September 2012 - Die Generali Versicherungen, München, profitieren von Cybay New Medias E-Mail-Marketing-Kompetenz und setzen mit CyMail ein führendes System zum Versand von personalisierten und individualisierten Newslettern ein. CyMail, die vielfach prämierte SaaS-Lösung (Software as a Service) sorgt für einen reibungslosen Versand der Online-Generali-Newsletter.

Cybay verantwortet Konzeption, Design und technische Entwicklung der Templates zur Nutzung in CyMail. Zu den Projektleistungen zählt auch die Schulung des Vertriebsteams der Generali. "Wir sind begeistert", sagt Florian Benneckenstein, Vertriebskoordination, "die Fachkompetenz und Technologie von Cybay New Media eröffnen uns neue Perspektiven. Jetzt werden wir unser E-Mail-Marketing noch effizienter gestalten."

Das mit CyMail realisierte E-Mail-Marketing gewährleistet zuverlässige Erfolgskontrollen per Statistik und individuelle Reports. Der Newsletter kann jetzt den Abonnenten zielgerichtet Informationen zu einzelnen Themen bereitstellen, z.B. zur privaten Altersvorsorge. Einen hohen Nutzen zieht der Versicherer aus der Möglichkeit, ohne großen Aufwand alle Newsletter-Inhalte selbst einpflegen zu können. Dabei lassen sich interne/externe Empfängerkreise (Makler, Stammorganisation, Finanzvertriebe, Endkunden) individualisiert und personalisiert ansprechen sowie verschiedenste Zielgruppenverteiler neu bilden. Und die Option A/B-Tests eröffnet die Chance, Mailings permanent zu optimieren.

Die Generali Versicherungen sind mit Beitragseinnahmen von 5,7 Milliarden Euro und 6 Millionen Kunden Deutschlands fünftgrößter Erstversicherer. Durch seinen Multikanalvertrieb bietet das Unternehmen bedarfsorientierte Angebote gleichermaßen für Privat- und Firmenkunden. Es verwaltet Kapitalanlagen in Höhe von 38,9 Milliarden Euro und ist ein Unternehmen der Generali Deutschland Gruppe.