Von den Weltmeeren auf das Handy - Blue Cell Networks stattet Ericsson global mit Bluetooth Downloadstationen aus
11.11.2005, 10 Uhr - Jordan & Kollegen
(press1) - Bamberg, im November 2005 - Sieben Boote, sieben Weltmeere, acht Monate auf See, zehn Häfen, 31.000 nautische Meilen Strecke - das Volvo Ocean Race ist mittlerweile eines der härtesten und längsten Segelrennen rund um den Globus. Das schwedische Unternehmen Ericsson stellt nicht nur ein eigenes Boot in der Regatta - etwas Besonderes erwartet die Besucher des Ericsson Pavillons, der in den Hafenstädten aufgebaut wird. Dort können Klingeltöne, Bildschirmhintergründe, Spiele und Videos kostenlos via Bluetooth auf´s Handy geladen werden.
Möglich macht dies die beamzone von Blue Cell Networks, dem führenden Anbieter für ortsbasierende Mobile Marketing Systeme in Deutschland. Damit ist es erstmals möglich geworden, Inhalte kostenlos an Bluetooth-Handys zu verteilen. Gegenüber Mobilfunknetz-basierenden Lösungen (GPRS, UMTS) bietet die beamzone kostenlose Übertragung, sehr hohe Geschwindigkeit, Anonymität der Empfänger, integrierten Spamschutz und nicht zuletzt einen Ortsbezug der Informationen.
Johan Bergendahl, Vice President Marketing Ericsson: "Es geht uns darum, etwas von dem Abenteuer und der Aufregung der unmittelbaren Erfahrung des Volvo Ocean Race auf das Handy zu bringen."
Rainer Rother, Geschäftsführer von Blue Cell Networks: "Wir freuen uns sehr, grade mit Ericsson, dem quasi Erfinder von Bluetooth, zusammenzuarbeiten. Zusammen können wir das ganze Potential dieser Technologie ausschöpfen zu können und neue Möglichkeiten für unsere Kunden zu erschließen."
Das Rennen beginnt am 12. November im spanischen Vigo und endet nach Kapstadt, Melbourne, Wellington, Rio de Janeiro, Baltimore, New York, Portsmouth und Rotterdam im Juni 2006 in Göteborg. Der Ericsson-Pavillon mit der beamzone wird in allen Hafenstädten aufgebaut. Das Volvo Ocean Race findet seit seiner Einführung als Whitbread Race 1973 alle vier Jahre statt. Mehr Infos dazu unter: www.volvooceanrace.org.
Über Ericsson
Ericsson definiert und gestaltet die Zukunft des mobilen Internet und der multimedialen Breitbandkommunikation und stattet seine Kunden mit den führenden Technologien aus. Ericsson bietet seine innovativen Produkte in mehr als 140 Ländern an.
Über Blue Cell Networks
Blue Cell Networks ist führender Anbieter für ortsbasierende Mobile Marketing Systeme in Deutschland, mit internationaler Projekterfahrung und einem Netzwerk starker Kooperationspartner. Mit beamzone bietet das Unternehmen ein Hotspot-System, mit dem es erstmals möglich ist, jegliche Art von Inhalten (z.B. Bilder, Musik, Videos und Programme) auf Handys und PDAs zu verteilen - kostenlos, schnell und unkompliziert. Blue Cell Networks bietet dabei einen Full-Service-Ansatz, von der Beratung und Konzeption von mobilen Kampagnen über Content-Services wie Produktion, Optimierung von Inhalten bis zur Implementierung und Begleitung. Namhafte Kunden wie Nokia, BMW oder Volvo haben beamzone™ bereits erfolgreich eingesetzt. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.beamzone.de
Kontakt Blue Cell Networks
Rainer Rother, CEO
Telefon: +49-951 700 428-92
Fax: +49-951 700 428-87
Blue Cell Networks GmbH
Industriestr. 1 B
96163 Gundelsheim
Presseanfragen
Jordan & Kollegen
Gesellschaft für Kommunikationsberatung
Morassistr. 26
80469 München
Claudia Jordan
Tel +49-89 2101-9495
Fax +49-89 2101-9493
BCN@claudia-jordan.com
Peter Jordan
Tel +49-89 2101-9494
Fax +49-89 2101-9493
BCN@peter-jordan.com
Pressekontakt:
Jordan & Kollegen
Peter Jordan
Morassistrasse 26
80469 München
Tel: 089-21019494
Fax: 089-21019493
peter.jordan@jund.com
http://www.jundk.com
- "Von web 2.0 zu "MarKom 2.0" - Evolution oder Revolution?" [20.11.2006, 15 Uhr]
- Von den Weltmeeren auf das Handy - Blue Cell Networks stattet Ericsson global mit Bluetooth Downloadstationen aus [11.11.2005, 10 Uhr]
- Durchbruch für Mobile Business Anwendungen - beamzone von Blue Cell Networks bietet vielfältige Vorteile [12.05.2005, 09 Uhr]