Eintragung ins Dienstleisterverzeichnis 'iBusiness Jahrbuch 2006' gestartet

09.12.2005, 09 Uhr - HighText Verlag


(press1) - Ab sofort können Dienstleistungsunternehmen aus dem Multimedia-, marketing und Internet-Umfeld ihr Firmenprofil für die zwölfte Ausgabe des im April erscheinenden 'iBusiness Jahrbuch' hinterlegen. Das umfangreiche Multimedia-Branchenbuch - im Jahr 2005 mit weit über 2.000 Firmenprofilen - listet kostenlos alle Dienstleister für interaktive Medien aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dienstleister können ab sofort unter iBusiness.de/jahrbuch.html kostenlos ihr - in diesem Jahr stark erweiterten - Firmenprofil eintragen.

Ins iBusiness Jahrbuch eintragen können sich:

  • Multimedia/Internet-Agentur/Dienstleister (Unternehmen,die im Kundenauftrag Entwicklung, Design, Konzeption, Programmierung oder Pflege und Betrtieb von interaktiven Anwendungen durchführen)
  • Freelancer und Experten (Freiberuflich tätige Personen mit Leistungsangeboten rund um die interaktive Medienproduktion)
  • Unternehmensberater (mit Beratungskompetenz im Bereich interaktive Medien)
  • ECommerce-Fulfillment (Dienstleistungen rund um die Abwicklung Ecommerce-Angeboten, vom Online-Payment bis hin zu Logistik und Retourenmanagement)
  • Medien-Replikation (Anbieter rund um Datenträger-Vervielfältigung und Packaging, insbesondere CD-ROM und DVD)
  • Online-Werbung (Alles rund um Onlinewerbung: Mediaplanung, Suchmaschinen-Optimierung, Adserver-Betrieb)
  • Content/Redaktion (Produzenten und Lizenzgeber für interaktive Inhalte (Text, Bild, Video, Ton, PR))
  • Aus- und Weiterbildung (Schulungsanbieter für Qualifikationen im Bereich interaktive Medien)
Auch für die Ausgabe 2006 ist der Grundeintrag mit Kontaktdaten und Dienstleistungsprofil weiterhin kostenlos. Die Angaben, die im Firmenprofil hinterlassen werden können, hat die Redaktion deutlich ausgebaut. So ist es für Einkäufer interaktiver Dienstleistungen zukünftig noch einfacher, den richtigen Dienstleister zu finden.

Mit einer (kostenpflichtigen) Erweiterung des Eintrags können sich die Branchen-Unternehmen den Jahrbuch-Lesern - nämlich ihren potenziellen Auftraggebern - besonders empfehlen. Sie werden mit Logo in der Print-Ausgabe und in der CD-ROM-Version des Jahrbuchs hervorgehoben. Auch 2006 erscheinen in der Print-Ausgabe ausschließlich Einträge mit Logobuchung. Außerdem sind die erweiterten Einträge in der Dienstleister-Datenbank http://www.ibusiness.de/dienstleister/ online für jeden Interessenten frei zugänglich, während der Grundeintrag nur eingeschränkt in einem geschlossenen Bereich abgerufen werden kann.

Das iBusiness Jahrbuch 2006 erscheint im April 2006 im HighText Verlag (Preis: 78 Euro, für iBusiness-Premium-Mitglieder kostenlos   ).

Das Verzeichnis gilt als die Bibel der Branche und dient vor allem potenziellen Auftraggebern, die auf der Suche nach einem geeigneten Multimedia-Dienstleister in ihrer Region oder mit einem bestimmten Dienstleistungsprofil sind, als erste Kontakt-Basis.

Informationen zu Logo-Buchungen und 'Anwendungen des Jahres' über die Anzeigenabteilung des HighText-Verlags:
Stefan Kratz/Swen Topp
Fon: (089) 578387-71
Fax: (089) 578387-99
mailto: anzeigen@hightext.de


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Seit 1991 berichtet der HighText Verlag mit seinen Trend- und Newsdiensten über die New Media Branche. Als erster deutscher Fachverlag hat sich HighText bereits 1991 ausschließlich auf das Thema "Interaktive Medien" konzentriert. Seit 1994 betreibt HighText, ebenfalls als einer der ersten deutschen Verlage, einen eigenen Webserver mit einem zunächst wöchenlichen und seit 1996 tagesaktuellen Online-Informationsangebot.
Im HighText-Verlag erscheinen unter anderem die Zeitschrift ONEtoONE für New Media Marketing, der Chefbrief Versandhausberater und iBusiness Executive Summary als gedruckter Trendletter des Zukunftsforschungs-Thinktank iBusiness.

Die Publikationen des Hightext Verlags richten sich ausschließlich an Unternehmen der New Media Branche sowie an Firmen, die New-Media-Technologien professionell einsetzen. HighText unterstützt seine Leser in den Führungsetagen der New-Media-Unternehmen dabei mit seinen Trend- und Newsdiensten sowie den umfangreichen Service-Angeboten und Archiven sowohl im täglichen Geschäft, als auch bei der strategischen Unternehmensplanung.

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