Redaktionsschluss verlaengert: iBusiness Jahrbuch 2006 erfasst jetzt auch Zertifizierungen
17.02.2006, 13 Uhr - HighText Verlag
(press1) München, 17.2.2006 - Das 'iBusiness Jahrbuch 2006' dokumentiert ab sofort auch alle Zertifizierungen, die die eingetragenden Dienstleister vorweisen können. Bis zum 28. Februar können diese ihre Firmenprofile unter iBusiness.de/jahrbuch.html noch aktualisieren oder ihren Ersteintrag vornehmen. Das umfangreiche Multimedia-Branchenbuch - für die kommende Ausgabe wurden bereits weit über 2.000 Firmenprofile aktualisiert - listet kostenlos alle Dienstleister für interaktive Medien aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Bislang können als Zertifizierungen 'Benchpark-Kundenzufriedenheit', 'BVDW-zertifizierte SEM-Agentur', 'Trusted Shops', 'ISO 9001' und das seit heute gültige Zertifikat 'BVDW zertifizierte Agentur' eingetragen werden. Weitere Zertifikate nimmt die iBusiness-Redaktion auf Anfrage gerne auf.
Ebenfalls erweitert wurde die Liste der Entwicklungsumgebungen: Dienstleister können jetzt zusätzlich zu den bereits abgefragten etwa 200 CMS/ECM/WCM-Systemen auch angeben, mit welchen E-Commerce-System sie bereits Erfahrung haben. Die Liste umfasst etwa 80 Bekannte Produkte. Kundenunternehmen können damit im iBusiness Dienstleisterverzeichnis beispielsweise gezielt nach Dienstleistern suchen, die über Erfahrung mit einer vorhandenen Systemumgebung verfügen.
Ins iBusiness Jahrbuch eintragen können sich:
- Multimedia/Internet-Agentur/Dienstleister (Unternehmen,die im Kundenauftrag Entwicklung, Design, Konzeption, Programmierung oder Pflege und Betrtieb von interaktiven Anwendungen durchführen)
- Freelancer und Experten (Freiberuflich tätige Personen mit Leistungsangeboten rund um die interaktive Medienproduktion)
- Unternehmensberater (mit Beratungskompetenz im Bereich interaktive Medien)
- ECommerce-Fulfillment (Dienstleistungen rund um die Abwicklung Ecommerce-Angeboten, vom Online-Payment bis hin zu Logistik und Retourenmanagement)
- Medien-Replikation (Anbieter rund um Datenträger-Vervielfältigung und Packaging, insbesondere CD-ROM und DVD)
- Online-Werbung (Alles rund um Onlinewerbung: Mediaplanung, Suchmaschinen-Optimierung, Adserver-Betrieb)
- Content/Redaktion (Produzenten und Lizenzgeber für interaktive Inhalte (Text, Bild, Video, Ton, PR))
- Aus- und Weiterbildung (Schulungsanbieter für Qualifikationen im Bereich interaktive Medien)
Grundeintrag mit Kontaktdaten und Dienstleistungsprofil sind kostenlos. Mit einer (kostenpflichtigen) Erweiterung des Eintrags können sich die Branchen-Unternehmen den Jahrbuch-Lesern - nämlich ihren potenziellen Auftraggebern - besonders empfehlen. Sie werden mit Logo in der Print-Ausgabe und in der CD-ROM-Version des Jahrbuchs hervorgehoben. Auch 2006 erscheinen in der Print-Ausgabe ausschließlich Einträge mit Logobuchung. Außerdem sind die erweiterten Einträge in der Dienstleister-Datenbank http://www.ibusiness.de/dienstleister/ online für jeden Interessenten frei zugänglich, während der Grundeintrag nur eingeschränkt in einem geschlossenen Bereich abgerufen werden kann.
Das iBusiness Jahrbuch 2006 erscheint im April 2006 im HighText Verlag (Preis: 78 Euro, für iBusiness-Premium-Mitglieder kostenlos ).
Das Verzeichnis gilt als die Bibel der Branche und dient vor allem potenziellen Auftraggebern, die auf der Suche nach einem geeigneten Multimedia-Dienstleister in ihrer Region oder mit einem bestimmten Dienstleistungsprofil sind, als erste Kontakt-Basis.
Über den HighText Verlag:
Seit 1991 berichtet der HighText Verlag mit seinen Trend- und Newsdiensten über die New Media Branche. Als erster deutscher Fachverlag hat sich HighText bereits 1991 ausschließlich auf das Thema "Interaktive Medien" konzentriert. Seit 1994 betreibt HighText, ebenfalls als einer der ersten deutschen Verlage, einen eigenen Webserver mit einem zunächst wöchenlichen und seit 1996 tagesaktuellen Online-Informationsangebot.
Im HighText-Verlag erscheinen unter anderem die Zeitschrift ONEtoONE für New Media Marketing, der Chefbrief Versandhausberater und iBusiness Executive Summary als gedruckter Trendletter des Zukunftsforschungs-Thinktank iBusiness.
Die Publikationen des Hightext Verlags richten sich ausschließlich an Unternehmen der New Media Branche sowie an Firmen, die New-Media-Technologien professionell einsetzen. HighText unterstützt seine Leser in den Führungsetagen der New-Media-Unternehmen dabei mit seinen Trend- und Newsdiensten sowie den umfangreichen Service-Angeboten und Archiven sowohl im täglichen Geschäft, als auch bei der strategischen Unternehmensplanung.
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