Redaktionsschluss verlaengert: iBusiness Jahrbuch 2006 erfasst jetzt auch Zertifizierungen
17.02.2006, 13 Uhr - HighText Verlag
(press1) München, 17.2.2006 - Das 'iBusiness Jahrbuch 2006' dokumentiert ab sofort auch alle Zertifizierungen, die die eingetragenden Dienstleister vorweisen können. Bis zum 28. Februar können diese ihre Firmenprofile unter iBusiness.de/jahrbuch.html noch aktualisieren oder ihren Ersteintrag vornehmen. Das umfangreiche Multimedia-Branchenbuch - für die kommende Ausgabe wurden bereits weit über 2.000 Firmenprofile aktualisiert - listet kostenlos alle Dienstleister für interaktive Medien aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Bislang können als Zertifizierungen 'Benchpark-Kundenzufriedenheit', 'BVDW-zertifizierte SEM-Agentur', 'Trusted Shops', 'ISO 9001' und das seit heute gültige Zertifikat 'BVDW zertifizierte Agentur' eingetragen werden. Weitere Zertifikate nimmt die iBusiness-Redaktion auf Anfrage gerne auf.
Ebenfalls erweitert wurde die Liste der Entwicklungsumgebungen: Dienstleister können jetzt zusätzlich zu den bereits abgefragten etwa 200 CMS/ECM/WCM-Systemen auch angeben, mit welchen E-Commerce-System sie bereits Erfahrung haben. Die Liste umfasst etwa 80 Bekannte Produkte. Kundenunternehmen können damit im iBusiness Dienstleisterverzeichnis beispielsweise gezielt nach Dienstleistern suchen, die über Erfahrung mit einer vorhandenen Systemumgebung verfügen.
Ins iBusiness Jahrbuch eintragen können sich:
- Multimedia/Internet-Agentur/Dienstleister (Unternehmen,die im Kundenauftrag Entwicklung, Design, Konzeption, Programmierung oder Pflege und Betrtieb von interaktiven Anwendungen durchführen)
- Freelancer und Experten (Freiberuflich tätige Personen mit Leistungsangeboten rund um die interaktive Medienproduktion)
- Unternehmensberater (mit Beratungskompetenz im Bereich interaktive Medien)
- ECommerce-Fulfillment (Dienstleistungen rund um die Abwicklung Ecommerce-Angeboten, vom Online-Payment bis hin zu Logistik und Retourenmanagement)
- Medien-Replikation (Anbieter rund um Datenträger-Vervielfältigung und Packaging, insbesondere CD-ROM und DVD)
- Online-Werbung (Alles rund um Onlinewerbung: Mediaplanung, Suchmaschinen-Optimierung, Adserver-Betrieb)
- Content/Redaktion (Produzenten und Lizenzgeber für interaktive Inhalte (Text, Bild, Video, Ton, PR))
- Aus- und Weiterbildung (Schulungsanbieter für Qualifikationen im Bereich interaktive Medien)
Grundeintrag mit Kontaktdaten und Dienstleistungsprofil sind kostenlos. Mit einer (kostenpflichtigen) Erweiterung des Eintrags können sich die Branchen-Unternehmen den Jahrbuch-Lesern - nämlich ihren potenziellen Auftraggebern - besonders empfehlen. Sie werden mit Logo in der Print-Ausgabe und in der CD-ROM-Version des Jahrbuchs hervorgehoben. Auch 2006 erscheinen in der Print-Ausgabe ausschließlich Einträge mit Logobuchung. Außerdem sind die erweiterten Einträge in der Dienstleister-Datenbank http://www.ibusiness.de/dienstleister/ online für jeden Interessenten frei zugänglich, während der Grundeintrag nur eingeschränkt in einem geschlossenen Bereich abgerufen werden kann.
Das iBusiness Jahrbuch 2006 erscheint im April 2006 im HighText Verlag (Preis: 78 Euro, für iBusiness-Premium-Mitglieder kostenlos ).
Das Verzeichnis gilt als die Bibel der Branche und dient vor allem potenziellen Auftraggebern, die auf der Suche nach einem geeigneten Multimedia-Dienstleister in ihrer Region oder mit einem bestimmten Dienstleistungsprofil sind, als erste Kontakt-Basis.
Über den HighText Verlag:
Seit 1991 ist der HighText-Verlag der Premium-Informationsanbieter für Agenturen, Produzenten und professionelle Nutzer interaktiver Medien. Unsere Nachrichten, Hintergrundanalysen, Rankings, Produkt- und Firmenverzeichnisse erreichen dabei die Entscheidungsträger der ersten und zweiten Führungsebene von Unternehmen.
Durch die Allianz des Thinktanks für Zukunftsforschung iBusiness, dem Medium für New Marketing Management ONEtoONE und neuhandeln als Online-Service für den Zukunft des Handels (und dem Premium-Dienst "Versandhausberater") unterstützt HighText seine Leser in den Führungsetagen der -Unternehmen sowohl im täglichen Geschäft, als auch bei der strategischen Unternehmensplanung.
Ansprechpartner für Rückfragen der Presse:
HighText Verlag, Daniel Treplin, Mischenrieder Weg 18, 82234 Weßling, Tel.: (089) 578387-0, Fax: (089) 578387-99, E-Mail: dt@hightext.de, WWW: https://www.hightext.de

Pressekontakt:
HighText Verlag
Daniel Treplin
Schäufeleinstrasse 5
80687 München
Tel: (089) 578387-0
Fax: (089) 578387-99
dt@hightext.de
http://www.hightext.de
- Das sind die größten Performance-Agenturen in Deutschland 2015 [25.08.2015, 13 Uhr]
- Ende der Sonderkonjunktur? Interaktives Wirtschaftsklima bricht ein [24.10.2014, 13 Uhr]
- Erstes Ranking der deutschen Performance Marketing Agenturen erschienen [03.09.2014, 11 Uhr]
- iBusiness-Webinar zu Personalisierungsstrategien im Content-Marketing [14.03.2014, 12 Uhr]
- Studie zeigt Betrugs- und Wachstumsproblem im deutschen Affiliate-Markt [27.03.2012, 12 Uhr]
- iBusiness Stellenmarkt: 2911 Positionen bei Agenturen und Dienstleistern der Digitalen Wirtschaft [15.03.2012, 12 Uhr]
- Studie: Interaktiv-Agenturen planen deutlich mehr Eigenmarketing [18.01.2012, 15 Uhr]
- Eine Zeitreise durch zwei Jahrzehnte interaktive Medien [19.09.2011, 16 Uhr]
- 30 Trends, 8 Touren, 40 Anbieter und Agenturen: Online-Marketing-Special zur dmexco 2011 [08.09.2011, 13 Uhr]
- iBusiness-Poster "Wagniskapital 2011" ab sofort kostenfrei verfügbar [08.03.2011, 13 Uhr]