Heftige Diskussion um neues Telemediengesetz: HighText Verlag veröffentlicht TMG-Leitfaden
19.01.2007, 12 Uhr - HighText Verlag
(press1) - Der Bundestag hat ein neues Telemediengesetz verabschiedet. Für Online-Publisher, Website-Betreiber und Shopanbieter gelten damit ab diesem Jahr neue Bestimmungen, was die Impressumspflicht ihrer Online-Angebote und den Umgang mit Kundendaten betrifft.
Verbände und Oppositionsparteien üben heftige Kritik an dem neuen Gesetz, weil es statt Rechtssicherheit mehr Unsicherheit schaffe, so die Kritik.
Der HighText-Verlag veröffentlich darum brandaktuell den iBusiness-Leitfaden Das neue Telemediengesetz 2007
. In dem Regelwerk (ISBN: 3-939004-04-9) zeigt der bekannte Medienanwalt Arne Trautmann Redaktionen, Bloggern sowie Audio- und Video-Podcastern, wie sie ihre Webseiten nach den neuen Gesetzen rechtssicher und abmahnsicher gestalten. Dazu enthält der Leitfaden gibt Tipps, wie man sich bei Abmahnungen verhält.
Der iBusiness-TMG-Leitfaden erscheint Ende Februar 2007 zum Preis von 39,80 Euro. iBusiness-Premium-Mitglieder erhalten das Regelwerk zum Vorzugspreis. Sie bekommen einen Rabatt von 20 Prozent auf den regulären Preis und zahlen nur 31,84 Euro.
Über den HighText Verlag:
Seit 1991 berichtet der HighText Verlag mit seinen Trend- und Newsdiensten über die New Media Branche. Als erster deutscher Fachverlag hat sich HighText bereits 1991 ausschließlich auf das Thema "Interaktive Medien" konzentriert. Seit 1994 betreibt HighText, ebenfalls als einer der ersten deutschen Verlage, einen eigenen Webserver mit einem zunächst wöchenlichen und seit 1996 tagesaktuellen Online-Informationsangebot.
Im HighText-Verlag erscheinen unter anderem die Zeitschrift ONEtoONE für New Media Marketing, der Chefbrief Versandhausberater und iBusiness Executive Summary als gedruckter Trendletter des Zukunftsforschungs-Thinktank iBusiness.
Die Publikationen des Hightext Verlags richten sich ausschließlich an Unternehmen der New Media Branche sowie an Firmen, die New-Media-Technologien professionell einsetzen. HighText unterstützt seine Leser in den Führungsetagen der New-Media-Unternehmen dabei mit seinen Trend- und Newsdiensten sowie den umfangreichen Service-Angeboten und Archiven sowohl im täglichen Geschäft, als auch bei der strategischen Unternehmensplanung.
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