iBusiness.de gibt Inhalte am Erscheinungstag frei

03.07.2007, 13 Uhr - HighText Verlag


Die Fachberichterstattung von iBusiness.de ist ab 3. Juli 2007 am Veröffentlichungstag frei zugänglich
(press1) Das Trendscouting- und Wissensportal für die Interaktiv-Branche, iBusiness.de (www.ibusiness.de), macht zum 3. Juli 2007 alle Nachrichten der iBusiness-Redaktion am Veröffentlichungstag frei zugänglich.

"Bislang hat iBusiness ein Teil seines Newsangebot dauerhaft exklusiv angeboten, ein anderer Teil war dauerhaft frei abrufbar. Ab sofort sind alle Nachrichten am Erscheinungstag frei zugänglich und danach nur iBusiness-Premium-Mitgliedern zugänglich" erklärt iBusiness-Herausgeber Joachim Graf. Mit dem Angebot will der HighText-Verlag die Reichweite seines B2B-Wissensportal für die Interaktivbranche erhöhen. Graf: "Wir hoffen, dass noch mehr Internet- und Multimedia-Professionals iBusiness regelmäßig nutzen, wenn klar ist, dass alles am Veröffentlichungstag frei lesbar ist".

'Context ist King' statt 'Content ist King'

Die Entscheidung sei allerdings keine Abkehr vom Paid-Content-Prinzip. HighText-Geschäftsführer Daniel Treplin: "Paid Content ist weiterhin das einzige zukunftsorientierte Modell, spezifische Inhalte für Spezialistenzielgruppen aufzubereiten. Deswegen haben auch in Zukunft ausschließlich iBusiness-Premium-Mitglieder Zugriff auf sämtliche 80.000 Beiträge und die mit ihnen vernetzten mehreren tausend Produktprofilen und Dienstleister-Dossiers. Durch den vom HighText-Verlag erfundenen Relation-Browser können iBusiness-Premium-Mitglieder iBusiness.de als Wissensdatenbank nutzen. Sie erfahren so beispielsweise

  • welche Relevanz eine bestimmte Technik (z.B.: "Onlinevideo") oder eine Branche (z.B.: "Automobilindustrie") auf eine andere Technik
    (z.B.: "Mobil") oder ein bestimmtes Unternehmen hat
  • welche Themenbereiche für ein gegebenes Unternehmen wichtig ist
    - und wie sich das im Zeitverlauf verändert
  • mit welchen Unternehmen, Organisation oder Projekten ein gegebenes
    Unternehmen in Beziehung steht - und wie intensiv diese ist
  • wie sich die Wichtigkeit von bestimmten Techniken, Märkten oder
    Trends im Zeitverlauf verändern
  • welche Unternehmen für ein gegebenes Thema oder eigene gegebene Technik wichtig ist - und wie sich das im Zeitverlauf verändert.
  • Wichtige Themensegmente werden darüber hinaus in 'Dossiers' leicht recherchierbar zusammengefasst

Mit dem Exklusiv-Trendletter iBusiness Executive Summary verfügen ebenfalls ausschließlich iBusiness-Premium-Mitgliedern über einen eigenen Trendscout für die Medienkonvergenz-Märkte. Sie sichern sich damit rechtzeitig profundes Wissen, welche neuen Technologien und Märkte im weltweiten Markt der Medienkonvergenz am Entstehen sind und wie sich diese auf existierende Businessmodelle auswirken.


Über den HighText Verlag:
Seit 1991 berichtet der HighText Verlag mit seinen Trend- und Newsdiensten über die New Media Branche. Als erster deutscher Fachverlag hat sich HighText bereits 1991 ausschließlich auf das Thema "Interaktive Medien" konzentriert. Seit 1994 betreibt HighText, ebenfalls als einer der ersten deutschen Verlage, einen eigenen Webserver mit einem zunächst wöchenlichen und seit 1996 tagesaktuellen Online-Informationsangebot.
Im HighText-Verlag erscheinen unter anderem die Zeitschrift ONEtoONE für New Media Marketing, der Chefbrief Versandhausberater und iBusiness Executive Summary als gedruckter Trendletter des Zukunftsforschungs-Thinktank iBusiness.

Die Publikationen des Hightext Verlags richten sich ausschließlich an Unternehmen der New Media Branche sowie an Firmen, die New-Media-Technologien professionell einsetzen. HighText unterstützt seine Leser in den Führungsetagen der New-Media-Unternehmen dabei mit seinen Trend- und Newsdiensten sowie den umfangreichen Service-Angeboten und Archiven sowohl im täglichen Geschäft, als auch bei der strategischen Unternehmensplanung.

Ansprechpartner für Rückfragen der Presse:
HighText Verlag, Daniel Treplin, Schäufeleinstr. 5, 80687 München, Tel.: (089) 578387-0, Fax: (089) 578387-99, E-Mail: dt@hightext.de, WWW: http://www.hightext.de

Presseinformationen an unsere Redaktionen:
Unternehmen können ihre Presseinformationen an die jeweiligen Redaktionsadressen der einzelnen Objekte senden:
redaktion@ibusiness.de
redaktion@onetoone.de
redaktion@versandhausberater.de
Persönliche E-Mail-Adressen der Redakteure oder Verlagsmitarbeiter können Sie nutzen, wenn Ihnen eine Einwilligung vorliegt.
Logo

Pressekontakt:

HighText Verlag
Daniel Treplin
Schäufeleinstrasse 5
80687 München
Tel: (089) 578387-0
Fax: (089) 578387-99
dt@hightext.de
http://www.hightext.de

Unter­nehmens­profil anzeigen
Weitere Meldungen des Unternehmens: