iBusiness.de gibt Inhalte am Erscheinungstag frei
03.07.2007, 13 Uhr - HighText Verlag
Die Fachberichterstattung von iBusiness.de ist ab 3. Juli 2007 am Veröffentlichungstag frei zugänglich
(press1) Das Trendscouting- und Wissensportal für die Interaktiv-Branche, iBusiness.de (www.ibusiness.de), macht zum 3. Juli 2007 alle Nachrichten der iBusiness-Redaktion am Veröffentlichungstag frei zugänglich.
"Bislang hat iBusiness ein Teil seines Newsangebot dauerhaft exklusiv angeboten, ein anderer Teil war dauerhaft frei abrufbar. Ab sofort sind alle Nachrichten am Erscheinungstag frei zugänglich und danach nur iBusiness-Premium-Mitgliedern zugänglich" erklärt iBusiness-Herausgeber Joachim Graf. Mit dem Angebot will der HighText-Verlag die Reichweite seines B2B-Wissensportal für die Interaktivbranche erhöhen. Graf: "Wir hoffen, dass noch mehr Internet- und Multimedia-Professionals iBusiness regelmäßig nutzen, wenn klar ist, dass alles am Veröffentlichungstag frei lesbar ist".
'Context ist King' statt 'Content ist King'
Die Entscheidung sei allerdings keine Abkehr vom Paid-Content-Prinzip. HighText-Geschäftsführer Daniel Treplin: "Paid Content ist weiterhin das einzige zukunftsorientierte Modell, spezifische Inhalte für Spezialistenzielgruppen aufzubereiten. Deswegen haben auch in Zukunft ausschließlich iBusiness-Premium-Mitglieder Zugriff auf sämtliche 80.000 Beiträge und die mit ihnen vernetzten mehreren tausend Produktprofilen und Dienstleister-Dossiers. Durch den vom HighText-Verlag erfundenen Relation-Browser können iBusiness-Premium-Mitglieder iBusiness.de als Wissensdatenbank nutzen. Sie erfahren so beispielsweise
- welche Relevanz eine bestimmte Technik (z.B.: "Onlinevideo") oder eine Branche (z.B.: "Automobilindustrie") auf eine andere Technik
(z.B.: "Mobil") oder ein bestimmtes Unternehmen hat
- welche Themenbereiche für ein gegebenes Unternehmen wichtig ist
- und wie sich das im Zeitverlauf verändert
- mit welchen Unternehmen, Organisation oder Projekten ein gegebenes
Unternehmen in Beziehung steht - und wie intensiv diese ist
- wie sich die Wichtigkeit von bestimmten Techniken, Märkten oder
Trends im Zeitverlauf verändern
- welche Unternehmen für ein gegebenes Thema oder eigene gegebene Technik wichtig ist - und wie sich das im Zeitverlauf verändert.
- Wichtige Themensegmente werden darüber hinaus in 'Dossiers' leicht recherchierbar zusammengefasst
Mit dem Exklusiv-Trendletter iBusiness Executive Summary verfügen ebenfalls ausschließlich iBusiness-Premium-Mitgliedern über einen eigenen Trendscout für die Medienkonvergenz-Märkte. Sie sichern sich damit rechtzeitig profundes Wissen, welche neuen Technologien und Märkte im weltweiten Markt der Medienkonvergenz am Entstehen sind und wie sich diese auf existierende Businessmodelle auswirken.
Über den HighText Verlag:
Seit 1991 ist der HighText-Verlag der Premium-Informationsanbieter für Agenturen, Produzenten und professionelle Nutzer interaktiver Medien. Unsere Nachrichten, Hintergrundanalysen, Rankings, Produkt- und Firmenverzeichnisse erreichen dabei die Entscheidungsträger der ersten und zweiten Führungsebene von Unternehmen.
Durch die Allianz des Thinktanks für Zukunftsforschung iBusiness, dem Medium für New Marketing Management ONEtoONE und neuhandeln als Online-Service für den Zukunft des Handels (und dem Premium-Dienst "Versandhausberater") unterstützt HighText seine Leser in den Führungsetagen der -Unternehmen sowohl im täglichen Geschäft, als auch bei der strategischen Unternehmensplanung.
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