Ranking EMail-Marketing: Größte deutsche Newsletter-Vermarkter ermittelt
18.09.2008, 08 Uhr - HighText Verlag
(press1 - München, 18.9.08) Adrom und Buongiorno sind die größten deutschsprachigen Newslettervermarkter. Dies geht aus den Rankings hervor, die HighText iBusiness im Rahmen seines Rankingposters "Onlinemarketing 2008" zur Messe "Online Marketing Düsseldorf" veröffentlicht hat.
Mit einer Reichweite von insgesamt 350 Millionen Newsletters im Monat (davon 75 Prozent deutschsprachig und 70 Prozent exklusiv vermarktet) ist Vermarkter Adrom größter deutschsprachiger Anbieter. Auf den folgenden Plätzen:
2. Buongiorno (77 Mio / 53% / 50%)
3. Newsmarketing (78 Mio. / 100% / 20%)
4. Mailpepper (72 Mio. / 21% / 59%)
5. Kajomi (20 Mio. 100% / 25%)
Das Branchenportal iBusiness.de ermittelte das Ranking anhand der Zahl deutschsprachigen exklusiv vermarketeten Newslettern für das EMail-Marketing.
Das iBusiness-Ranking 'Online-Marketing 2008' im Posterformat 84 x 60 cm listet die größten deutschen Anbieter für Affiliate-, Mobile-, Newsletter- und Permission-Marketing und ist für 10 Euro im iBusiness-Onlineshop auf www.ibusiness.de/shop erhältlich.
Über den HighText Verlag:
Seit 1991 berichtet der HighText Verlag mit seinen Trend- und Newsdiensten über die New Media Branche. Als erster deutscher Fachverlag hat sich HighText bereits 1991 ausschließlich auf das Thema "Interaktive Medien" konzentriert. Seit 1994 betreibt HighText, ebenfalls als einer der ersten deutschen Verlage, einen eigenen Webserver mit einem zunächst wöchenlichen und seit 1996 tagesaktuellen Online-Informationsangebot.
Im HighText-Verlag erscheinen unter anderem die Zeitschrift ONEtoONE für New Media Marketing, der Chefbrief Versandhausberater und iBusiness Executive Summary als gedruckter Trendletter des Zukunftsforschungs-Thinktank iBusiness.
Die Publikationen des Hightext Verlags richten sich ausschließlich an Unternehmen der New Media Branche sowie an Firmen, die New-Media-Technologien professionell einsetzen. HighText unterstützt seine Leser in den Führungsetagen der New-Media-Unternehmen dabei mit seinen Trend- und Newsdiensten sowie den umfangreichen Service-Angeboten und Archiven sowohl im täglichen Geschäft, als auch bei der strategischen Unternehmensplanung.
Ansprechpartner für Rückfragen der Presse:
HighText Verlag, Daniel Treplin, Schäufeleinstr. 5, 80687 München, Tel.: (089) 578387-0, Fax: (089) 578387-99, E-Mail: dt@hightext.de, WWW: http://www.hightext.de
Presseinformationen an unsere Redaktionen:
Unternehmen können ihre Presseinformationen an die jeweiligen Redaktionsadressen der einzelnen Objekte senden:
redaktion@ibusiness.de
redaktion@onetoone.de
redaktion@versandhausberater.de
Persönliche E-Mail-Adressen der Redakteure oder Verlagsmitarbeiter können Sie nutzen, wenn Ihnen eine Einwilligung vorliegt.
Pressekontakt:
HighText Verlag
Daniel Treplin
Schäufeleinstrasse 5
80687 München
Tel: (089) 578387-0
Fax: (089) 578387-99
dt@hightext.de
http://www.hightext.de
- Der deutsche Gemeinschaftsstand auf der milia 2001 ist startklar [14.09.2000, 00 Uhr]
- Weltpremiere bei 12snap: Album-Debut von Big Brother-Star Alex vorab übers Handy [05.09.2000, 13 Uhr]
- Music&More Seminare startet in den Herbst (korrigiert) [05.09.2000, 13 Uhr]
- FREIRAUM AG wird Teil des europäischen Agenturnetzwerks WINSOME S.A. [25.08.2000, 00 Uhr]
- Neue Töne aus Hannover ... [24.08.2000, 13 Uhr]
- Neu auf iBusiness: ECommerce, Pokemon, Oktoberfest, Jahrbuchverlaengerung [24.08.2000, 00 Uhr]
- Internet-Piraterie durch Kooperation bekämpfen [19.08.2000, 15 Uhr]
- Neuer Profi-Wissenspool gelauncht [03.08.2000, 00 Uhr]
- Nebbich 2000: Gesucht wird die schlechteste Musik-Website [20.06.2000, 15 Uhr]
- Koelner Unternehmen YIPPY bietet neuartige und innovative Internetservice-Module fuer Privatleute und Gewerbetreibende [21.04.2000, 00 Uhr]