Wieviel die digitale Wirtschaft verdient - Gehalts- und Karrierevergleich Digitale Wirtschaft 2010
19.10.2009, 15 Uhr - HighText Verlag
(press1) - 19. Oktober 2009 - Die Gehälter in der Internet- und Newmedia-Branche steigen trotz Wirtschaftskrise. Der sich in den kommenden Jahren weiter verschärfende Fachkräftemangel wird zusätzlich dafür sorgen, dass die Verhandlungsposition für Experten immer besser wird. Was marktgerechte Bezahlung ist, zeigt der ab sofort vorliegende 'Gehalts- und Karrierevergleich Digitale Wirtschaft 2010'.
Verschärft die Wirtschaftskrise in vielen Branchen den Druck auf Mitarbeiter und lässt Gehälter einfrieren, zeigt sich in der Internetwirtschaft eine gegenläufige Entwicklung: Die Gehälter steigen - teilweise im zweistelligen Prozentbereich. Das ist das Ergebnis des 'Gehalts- und Karrierevergleichs Digitale Wirtschaft 2010' (39,80 Euro, http://www.ibu.si/C
.
Im Schnitt verdient man in der Interaktiv-Branche 54.500 Euro jährlich - abhängig von Alter, Funktion und Profession. Verdienen die unter 30-Jährigen im Schnitt 40.000 Euro jährlich, so liegt die Altersgruppe der bis 34-Jährigen schon bei 49.100 und der bis 40-Jährigen bereits bei 65.700 Euro. Spitzenverdiener ist die Altersgruppe der Generation 50+. Sie liegt im arithmetischen Mittel bei 93.700 Euro.
Der Gehaltsspiegel Digitale Wirtschaft für Fach und Führungskräfte in Agenturen und Wirtschaft, Onlinemarketing, Multimedia, E-Commerce und anderen Medienkonvergenz-Märkten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er listet detailliert die Gehälter auf, die in der Interaktiv-Branche in 14 Arbeitsgebieten, vier Führungsebenen, sechs Ausbildungsrichtungen und 11 Branchen gezahlt werden.
Über den Gehalts- und Karrierevergleich Digitale Wirtschaft 2010Der HighText Verlag publiziert zum sechsten Mal einen Gehaltsspiegel für die Digitale Wirtschaft. Die Nachschlagewerke des HighText Verlags sind Standard-Nachschlagewerke in der Industrie. Mehrere tausend Unternehmen und ihre Mitarbeiter nutzen die Vorgängerversionen regelmäßig, weil sie als anerkanntes Nachschlagewerk Transparenz in diesen hoch fragmentierten und volatilen Markt bringt. Der HighText Verlag führte die zugrunde liegende Befragung zusammen mit der renommierten Personalberatung TGMC Dr. Thieme und Partner Management Consulting (www.tgmc.de) durch. TGMC ist seit 1994 am Markt und hat sich Deutschland führend als Personalberatung für Dialog- und Distanzkommunikation spezialisiert.
Der Gehalts- und Karrierevergleich für Fach- und Führungskräfte in Agenturen und Wirtschaft, Online-Marketing, Multimedia, E-Commerce und anderen Medien-Konvergenz-Märkten. Herausgeber: HighText Verlag; Umfang: 76 Seiten in DIN A5; ISBN 978-3-939004-11-0, 39,80 Euro.
Versandkostenfrei bestellen unter
http://www.ibu.si/C)
Bilder sind honorarfrei veröffentlichbar mit der Quellenangabe "Gehalts- und Karrierevergleich Digitale Wirtschaft 2010/HighText Verlag"
Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Titel 'Gehalts- und Karrierevergleich Digitale Wirtschaft 2010'
HighText Verlag Dateityp: jpg Größe: 55 KByte
Jahresgehälter in der Digitalen Wirtschaft
Gehalts- und Karrierevergleich Digitale Wirtschaft 2010 / HighText Verlag Dateityp: jpg Größe: 246 KByte
Über den HighText Verlag:
Seit 1991 berichtet der HighText Verlag mit seinen Trend- und Newsdiensten über die New Media Branche. Als erster deutscher Fachverlag hat sich HighText bereits 1991 ausschließlich auf das Thema "Interaktive Medien" konzentriert. Seit 1994 betreibt HighText, ebenfalls als einer der ersten deutschen Verlage, einen eigenen Webserver mit einem zunächst wöchenlichen und seit 1996 tagesaktuellen Online-Informationsangebot.
Im HighText-Verlag erscheinen unter anderem die Zeitschrift ONEtoONE für New Media Marketing, der Chefbrief Versandhausberater und iBusiness Executive Summary als gedruckter Trendletter des Zukunftsforschungs-Thinktank iBusiness.
Die Publikationen des Hightext Verlags richten sich ausschließlich an Unternehmen der New Media Branche sowie an Firmen, die New-Media-Technologien professionell einsetzen. HighText unterstützt seine Leser in den Führungsetagen der New-Media-Unternehmen dabei mit seinen Trend- und Newsdiensten sowie den umfangreichen Service-Angeboten und Archiven sowohl im täglichen Geschäft, als auch bei der strategischen Unternehmensplanung.
Ansprechpartner für Rückfragen der Presse:
HighText Verlag, Daniel Treplin, Schäufeleinstr. 5, 80687 München, Tel.: (089) 578387-0, Fax: (089) 578387-99, E-Mail: dt@hightext.de, WWW: http://www.hightext.de
Presseinformationen an unsere Redaktionen:
Unternehmen können ihre Presseinformationen an die jeweiligen Redaktionsadressen der einzelnen Objekte senden:
redaktion@ibusiness.de
redaktion@onetoone.de
redaktion@versandhausberater.de
Persönliche E-Mail-Adressen der Redakteure oder Verlagsmitarbeiter können Sie nutzen, wenn Ihnen eine Einwilligung vorliegt.
Pressekontakt:
HighText Verlag
Daniel Treplin
Schäufeleinstrasse 5
80687 München
Tel: (089) 578387-0
Fax: (089) 578387-99
dt@hightext.de
http://www.hightext.de
- Weltweit vier von zehn Menschen sind online [17.03.2016, 10 Uhr]
- Infografik: Ausländischer ECommerce-Anbieter verdrängen Detailhandel in der Schweiz [16.03.2016, 10 Uhr]
- Mobile Social Media in Deutschland: Snapchat überholt Twitter [14.03.2016, 10 Uhr]
- Zwei von fünf Internet-Nutzern verwenden Adblocker [11.03.2016, 09 Uhr]
- Deutsche Onlineshopper kaufen bei Amazon, selbst wenn es teurer ist [10.03.2016, 08 Uhr]
- Second Screen: Ein Drittel der Jungen surft neben dem TV-Konsum [09.03.2016, 08 Uhr]
- Immer weniger Inhaber geführte Agenturen im deutschen 'Internet Agenturranking' [08.03.2016, 09 Uhr]
- Audio-Streaming wächst in Deutschland vor allem bei den Jungen [07.03.2016, 08 Uhr]
- Internet ist 'tagtäglicher Begleiter' für die unter 30jährigen [03.03.2016, 08 Uhr]
- Buchmarkt in Europa schrumpft - E-Books gewinnen [02.03.2016, 08 Uhr]