Das sind die größten Performance-Agenturen in Deutschland 2015
25.08.2015, 13 Uhr - HighText Verlag
(press1) - 25. August 2015 - Wer sind die größten deutschen Agenturen für erfolgsabhängige Onlinewerbung? iBusiness, der Thinktank für interaktives Business, hat nachgefragt und veröffentlicht heute das zweite Ranking der deutschen Performance-Agenturen. Das Ranking liefert einen quantitativen Überblick über die relevantesten Player und die Budgets dieser Gattung des Onlinemarketing.
Mit 160 Millionen Euro Billing-Volumen ist Explido iProspect die größte deutsche Performance-Agentur 2015, gefolgt von der Metapeople GmbH (130 Millionen) und Mediascale (129 Millionen).
Die Rangfolge des Rankings bestimmt die Summe der von der jeweiligen Agentur betreuten Werbegelder, also das Gesamtvolumen der Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets - die Billings. Das Ranking spiegelt damit wieder, welchen deutschen Performance-Agenturen die Werbetreibenden wie viel Geld anvertrauen. In das Ranking aufgenommen wurden Agenturen ab einem Billig-Volumen von einer Million Euro.
Das Ranking der Top-50 der deutschen Performance-Marketing-Agenturen ist auf http://www.ibusiness.de/performance-ranking/
abrufbar. Insgesamt verwalteten die 50 gelisteten Agenturen im Erhebungszeitraum 2014 Werbegelder in Höhe von 1,217 Milliarden Euro.
Über den HighText Verlag:
Seit 1991 berichtet der HighText Verlag mit seinen Trend- und Newsdiensten über die New Media Branche. Als erster deutscher Fachverlag hat sich HighText bereits 1991 ausschließlich auf das Thema "Interaktive Medien" konzentriert. Seit 1994 betreibt HighText, ebenfalls als einer der ersten deutschen Verlage, einen eigenen Webserver mit einem zunächst wöchenlichen und seit 1996 tagesaktuellen Online-Informationsangebot.
Im HighText-Verlag erscheinen unter anderem die Zeitschrift ONEtoONE für New Media Marketing, der Chefbrief Versandhausberater und iBusiness Executive Summary als gedruckter Trendletter des Zukunftsforschungs-Thinktank iBusiness.
Die Publikationen des Hightext Verlags richten sich ausschließlich an Unternehmen der New Media Branche sowie an Firmen, die New-Media-Technologien professionell einsetzen. HighText unterstützt seine Leser in den Führungsetagen der New-Media-Unternehmen dabei mit seinen Trend- und Newsdiensten sowie den umfangreichen Service-Angeboten und Archiven sowohl im täglichen Geschäft, als auch bei der strategischen Unternehmensplanung.
Ansprechpartner für Rückfragen der Presse:
HighText Verlag, Daniel Treplin, Schäufeleinstr. 5, 80687 München, Tel.: (089) 578387-0, Fax: (089) 578387-99, E-Mail: dt@hightext.de, WWW: http://www.hightext.de
Presseinformationen an unsere Redaktionen:
Unternehmen können ihre Presseinformationen an die jeweiligen Redaktionsadressen der einzelnen Objekte senden:
redaktion@ibusiness.de
redaktion@onetoone.de
redaktion@versandhausberater.de
Persönliche E-Mail-Adressen der Redakteure oder Verlagsmitarbeiter können Sie nutzen, wenn Ihnen eine Einwilligung vorliegt.
Pressekontakt:
HighText Verlag
Daniel Treplin
Schäufeleinstrasse 5
80687 München
Tel: (089) 578387-0
Fax: (089) 578387-99
dt@hightext.de
http://www.hightext.de
- Die Ladenkasse der Zukunft kann E-Commerce und Couponing [29.02.2016, 08 Uhr]
- 2018 wird Mobile zur beherrschenden Onlinewerbeform [26.02.2016, 11 Uhr]
- Studie zeigt, dass Facebook beim Löschen fremdenfeindlicher Posts versagt [25.02.2016, 16 Uhr]
- Infografik: So überrollt Amazon den deutschen E-Commerce [17.02.2016, 13 Uhr]
- Infografik: Wie abhängig Apple, Amazon, Google und Facebook von einem einzigen Produkt sind [12.02.2016, 11 Uhr]
- Studie zum ECommerce-Markt in Deutschland: Immer mehr Unternehmen auf dem Amazon-Marktplatz [01.02.2016, 12 Uhr]
- SEA-Studie 2015: Über 170.000 deutsche Webseiten schalten Adwords [22.01.2016, 15 Uhr]
- Der Weihnachtsmann wird digital: Internet-Anteil am Weihnachtsgeschäft erreicht neue Höchstmarke [16.12.2015, 10 Uhr]
- Ranking 2015: Das sind die größten Onlineshops [15.09.2015, 10 Uhr]
- Das sind die größten Performance-Agenturen in Deutschland 2015 [25.08.2015, 13 Uhr]