SEA-Studie 2015: Über 170.000 deutsche Webseiten schalten Adwords
22.01.2016, 15 Uhr - HighText Verlag
(press1) - Insgesamt haben Unternehmen in Deutschland im Jahr 2015 für 170.679 unterschiedliche Domains kostenpflichtige Suchwortanzeigen auf Google geschaltet. Das ist das Ergebnis einer exklusiven Studie des Zukunftsforschungs-Thinktanks iBusiness.de basierend auf den Zahlen der Adwords-Recherchedatenbank The OverSEA.Der Löwenanteil der mittels Search-Engine Adversing (SEA) beworbenen Websites sind ECommerce-Unternehmen: 44 Prozent der SEA-Anzeigen in diesem Jahr enthielten in der URL oder im Adwords-Text Keywords, die darauf schließen lassen, dass es sich bei der beworbenen Domain um einen Onlineshop, einen Marktplatz oder ein Preisvergleichsportal handelt.
Weniger als die Hälfte aller deutschen Shop-Domains ist den Entscheidern mehr als fünf Euro pro Tag wert
Ein Drittel aller Shop-Domains (33 Prozent) wird mit einem Budget von einem Euro pro Tag oder weniger beworben, ein weiteres Fünftel mit einem Budget zwischen einem und fünf Euro pro Tag (19 Prozent).
Das Schalten von Suchwortanzeigen ist eines der wichtigsten Tools im Online-Marketing. Google hat mit weit über 90 Prozent die absolute Dominanz bei der Suche und bei den kostenpflichtig geschalteten Suchwortanzeigen (Search Engine Advertising, SEA).
Die vollständige Studie inklusive der detaillierten Verteilung der deutschen Adwords-Budgets ist für registrierte Nutzer hier kostenlos auf iBusiness.de abrufbar: http://www.ibusiness.de/aktuell/db/281571jg.html
Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Adwords-Index 2015 - Jahres-Durchschnittswert der beworbenen Domains und ECommerce-Domains pro Kalenderwoche = Index 100
Abdruck kostenfrei mit Quelle 'iBusiness.de/the-OverSEA' sowie bei Online-Veröffentlichung mit Link auf http://www.ibusiness.de/aktuell/db/281571jg.html Dateityp: jpg Größe: 35 KByte
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