Deutsche Onlineshopper kaufen bei Amazon, selbst wenn es teurer ist
10.03.2016, 08 Uhr - HighText Verlag
(press1) - München, 10. März 2016 - Gibt es einen Online-Shop, bei dem Sie besonders gern bzw. häufig einkaufen, auch wenn andere Online-Shops preisgünstiger sind? Zwei Drittel der befragten deutsche Internet-Nutzer ab 18 Jahre sagen "Nein". Von den Kunden, die aber auch dann einen bestimmten Shop bevorzugen, setzen die meisten auf Amazon, so das Ergebnis einer Befragung von Fittkau & Maaß Consulting.
Weit über die Hälfte der Onlineshopper sind Amazon-treu. Ebay oder Zalando haben hier schlechte Karten.
iBusiness, der Thinktank für Zukunftsforschung, hat dazu eine Infografik veröffentlicht. Die Veröffentlichung ist gegen Quellenangabe 'iBusiness.de' frei.
Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Infografik: Onlineshops, in denen Kunden unabhängig vom Preis einkaufen
Quelle Fittkau & Maaß Consulting/iBusiness.de Dateityp: jpg Größe: 269 KByte
Infografik: Kunden, die bei Amazon ungerne einkaufen
Fittkau & Maaß Consulting/iBusiness.de Dateityp: jpg Größe: 234 KByte
Pressekontakt:
HighText Verlag
Daniel Treplin
Schäufeleinstrasse 5
80687 München
Tel: (089) 578387-0
Fax: (089) 578387-99
dt@hightext.de
http://www.hightext.de
- Orangemedia ist größter deutscher Online-Vermarkter [07.04.2005, 15 Uhr]
- Musikindustrie verlangt Ohrwurm-Gebühren [01.04.2005, 12 Uhr]
- Nach Zigarettenanzünder nun auch Airbag für den PC im Angebot [01.04.2005, 10 Uhr]
- Google-Suche wird kostenpflichtig [01.04.2005, 10 Uhr]
- Apple startet großangelegte Klagewelle gegen Weblogs [01.04.2005, 10 Uhr]
- Gesucht: Online-Contentanbieter und Freelancer [02.02.2005, 14 Uhr]
- Kostenloses Firmenprofil für das iBusiness Jahrbuch 2005 hinterlegbar [18.01.2005, 13 Uhr]
- Ebay blitzt bei Regierung und Opposition ab [12.10.2004, 14 Uhr]
- Oberlandesgericht legalisiert Website-Klau [08.10.2004, 17 Uhr]
- Über 3000 Marktzahlen: iBusiness erweitert Chartservice [28.09.2004, 13 Uhr]