Deutsche Onlineshopper kaufen bei Amazon, selbst wenn es teurer ist
10.03.2016, 08 Uhr - HighText Verlag
(press1) - München, 10. März 2016 - Gibt es einen Online-Shop, bei dem Sie besonders gern bzw. häufig einkaufen, auch wenn andere Online-Shops preisgünstiger sind? Zwei Drittel der befragten deutsche Internet-Nutzer ab 18 Jahre sagen "Nein". Von den Kunden, die aber auch dann einen bestimmten Shop bevorzugen, setzen die meisten auf Amazon, so das Ergebnis einer Befragung von Fittkau & Maaß Consulting.
Weit über die Hälfte der Onlineshopper sind Amazon-treu. Ebay oder Zalando haben hier schlechte Karten.
iBusiness, der Thinktank für Zukunftsforschung, hat dazu eine Infografik veröffentlicht. Die Veröffentlichung ist gegen Quellenangabe 'iBusiness.de' frei.
Downloads zu dieser Pressemitteilung:
![Infografik: Onlineshops, in denen Kunden unabhängig vom Preis einkaufen](http://www.press1.de/wrapper.cgi/www.press1.de/files/press1_jg_1456925961.jpg?maxheight=120&maxwidth=160)
Infografik: Onlineshops, in denen Kunden unabhängig vom Preis einkaufen
Quelle Fittkau & Maaß Consulting/iBusiness.de Dateityp: jpg Größe: 269 KByte
![Infografik: Kunden, die bei Amazon ungerne einkaufen](http://www.press1.de/wrapper.cgi/www.press1.de/files/press1_jg_1456926050.jpg?maxheight=120&maxwidth=160)
Infografik: Kunden, die bei Amazon ungerne einkaufen
Fittkau & Maaß Consulting/iBusiness.de Dateityp: jpg Größe: 234 KByte
![Logo](https://www.press1.de/cgi-bin/resize/upload/p1kunden/974928798.png?maxheight=200&maxwidth=220)
Pressekontakt:
HighText Verlag
Daniel Treplin
Schäufeleinstrasse 5
80687 München
Tel: (089) 578387-0
Fax: (089) 578387-99
dt@hightext.de
http://www.hightext.de
- Südwestrundfunk auf dem Multimedia Market 1999 in Stuttgart [17.08.1999, 00 Uhr]
- Starke Frauen im Internet [17.08.1999, 00 Uhr]
- SOLYP setzt "ReDesigner" bei Baumüller GmbH ein [17.08.1999, 00 Uhr]
- Shop ohne Namen [Gewinnspiel] [17.08.1999, 00 Uhr]
- Seminar (C)opyright im Internet [17.08.1999, 00 Uhr]
- Pressemitteilung zur Multimedia Market: Weltweites Hotel-Direktbuchungs-System von HRS als Komponente für eigene Produkte [17.08.1999, 00 Uhr]
- Online-Dreiländeriniative erhält europäische Auszeichnung [17.08.1999, 00 Uhr]
- Online-Auktionshaus, spezialisiert auf Antiquitäten und Kunstgegenstände, geht ins Netz [17.08.1999, 00 Uhr]
- Neuerscheinung: dmmv-Guide "Aus- und Weiterbildung für die Multimedia-Branche" [17.08.1999, 00 Uhr]
- Multimedia- und Online-Dienstleister schaffen über 100.000 Arbeitsplaetze [17.08.1999, 00 Uhr]