Deutsche Onlineshopper kaufen bei Amazon, selbst wenn es teurer ist
10.03.2016, 08 Uhr - HighText Verlag
(press1) - München, 10. März 2016 - Gibt es einen Online-Shop, bei dem Sie besonders gern bzw. häufig einkaufen, auch wenn andere Online-Shops preisgünstiger sind? Zwei Drittel der befragten deutsche Internet-Nutzer ab 18 Jahre sagen "Nein". Von den Kunden, die aber auch dann einen bestimmten Shop bevorzugen, setzen die meisten auf Amazon, so das Ergebnis einer Befragung von Fittkau & Maaß Consulting.
Weit über die Hälfte der Onlineshopper sind Amazon-treu. Ebay oder Zalando haben hier schlechte Karten.
iBusiness, der Thinktank für Zukunftsforschung, hat dazu eine Infografik veröffentlicht. Die Veröffentlichung ist gegen Quellenangabe 'iBusiness.de' frei.
Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Infografik: Onlineshops, in denen Kunden unabhängig vom Preis einkaufen
Quelle Fittkau & Maaß Consulting/iBusiness.de Dateityp: jpg Größe: 269 KByte
Infografik: Kunden, die bei Amazon ungerne einkaufen
Fittkau & Maaß Consulting/iBusiness.de Dateityp: jpg Größe: 234 KByte
Pressekontakt:
HighText Verlag
Daniel Treplin
Schäufeleinstrasse 5
80687 München
Tel: (089) 578387-0
Fax: (089) 578387-99
dt@hightext.de
http://www.hightext.de
- Dreifeld AG präsentiert "webnow”, das Informations-Managementsystem für Inter- und Intranet [17.08.1999, 00 Uhr]
- dmmv Multimedia Gehaltsspiegel: Wer verdient wieviel [17.08.1999, 00 Uhr]
- Das iBusiness-Branchenspiel startet mit wertvollen Preisen [17.08.1999, 00 Uhr]
- Corporate Interactive AG expandiert in USA [17.08.1999, 00 Uhr]
- Bob ist ein ganz schlauer! [17.08.1999, 00 Uhr]
- Bethlehem 2000 CD-ROM zum Weihnachtsgeschäft 99 [17.08.1999, 00 Uhr]
- Application Hosting für Verlage und Content Provider [17.08.1999, 00 Uhr]
- A-SITE: nach Webverzeichnis auch Suchmaschine für Österreich [17.08.1999, 00 Uhr]
- 3i Software steuert Ihre Website [17.08.1999, 00 Uhr]
- 2nd Call for Participation: Intelligent Customer Relationship Management [17.08.1999, 00 Uhr]