Zwei von fünf Internet-Nutzern verwenden Adblocker
11.03.2016, 09 Uhr - HighText Verlag
Im Jahr 2015 hat sich die Zahl der Internetnutzer, die mit einem Adblocker surfen, drastisch erhöht.
(press1) - München, 11. März 2016 - Mittlerweile blocken zwei von fünf Nutzern weltweit Onlinewerbung. Das geht aus einer Untersuchung von Global Webindex hervor. Besonders ärgerlich dabei: Auch 37 Prozent der Mobilnutzer blockieren Displaywerbung. Weitere 42 Prozent haben nach eigenen Angaben keinen Adblocker installiert, planen dies aber. Nur noch ein Fünftel plant überhaupt keinen Adblocker.
Der Think-Tank für Zukunftsforschung, iBusiness.de, hat die Zahlen in eine Grafik umgesetzt. Sie ist unter einer Creative-Commons-Lizenz nutzbar (Namensnennung, ohne Änderung).
Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Infografik: Im Jahr 2015 hat sich die Zahl der Internetnutzer, die mit einem Adblocker surfen, drastisch erhöht
iBusiness.de / Global Webindex Dateityp: jpg Größe: 46 KByte
Pressekontakt:
HighText Verlag
Daniel Treplin
Schäufeleinstrasse 5
80687 München
Tel: (089) 578387-0
Fax: (089) 578387-99
dt@hightext.de
http://www.hightext.de
- Versicherungen im Netz und die bittere interaktive Realität: itm legt 5. Auflage der Assekuranz-Studie vor [06.06.2001, 17 Uhr]
- iBusiness startet Affiliate-Programm [31.05.2001, 17 Uhr]
- Honorare der New Media Agenturen: Bis zu einem Drittel mehr [11.04.2001, 09 Uhr]
- Deutscher Markt für CD-ROM-Titel: E-Commerce und Direktvertrieb stehen bei den Verlagen hoch im Kurs [30.03.2001, 10 Uhr]
- Höhere Gehälter und weiterhin offene Stellen in der Internet- und Multimedia-Wirtschaft: Es fehlen 8.000 Multimedia-Spezialisten [19.03.2001, 17 Uhr]
- Verlagsumfrage: Online-Publishing [02.03.2001, 15 Uhr]
- Studie "Content Syndication": Qualität und Seriosität sind Hauptkriterien beim Kauf von Content [25.01.2001, 17 Uhr]
- Studie "Content Syndication": Qualität und Seriosität sind Hauptkriterien beim Kauf von Content [25.01.2001, 17 Uhr]
- 'Multimedia - made in Germany' - Der deutsche Gemeinschaftsstand lädt ein [25.01.2001, 14 Uhr]
- 'Multimedia - made in Germany' - Der deutsche Gemeinschaftsstand lädt ein [25.01.2001, 14 Uhr]