Mobile Social Media in Deutschland: Snapchat überholt Twitter

14.03.2016, 10 Uhr - HighText Verlag


Wachablösung bei Social Media in Deutschland: Snapchat hat in Deutschland eine deutlich aktivere Nutzerschaft als der etablierte Dienst Twitter.
(press1) - München, 14. März 2016 - Zwar ist Twitter auf wesentlich mehr mobilen Endgeräte installiert, nämlich in Deutschland auf 17,6 Prozent. Aber nur auf zwei Prozent der Geräte wird die App täglich genutzt. Bei Snapchat stehen 13,4 Prozent Installationen immerhin 6,1 Prozent tägliche Nutzer gegenüber. Fast jeder zweite Android-Nutzer, der Snapchat installiert hat, verwendet es also täglich.

SimilarWeb und das IT-Magazin The Information haben dafür die Installationszahlen der Twitter- und der Snapchat-App auf Android-Geräten untersucht. iBusiness.de, der Think-Tank für Zukunftsforschung, hat die Zahlen in eine Grafik umgesetzt. Sie ist unter einer Creative-Commons-Lizenz nutzbar (Namensnennung, ohne Änderung).


Downloads zu dieser Pressemitteilung:

Über den HighText Verlag:
Seit 1991 ist der HighText-Verlag der Premium-Informationsanbieter für Agenturen, Produzenten und professionelle Nutzer interaktiver Medien. Unsere Nachrichten, Hintergrundanalysen, Rankings, Produkt- und Firmenverzeichnisse erreichen dabei die Entscheidungsträger der ersten und zweiten Führungsebene von Unternehmen.

Durch die Allianz des Thinktanks für Zukunftsforschung iBusiness, dem Medium für New Marketing Management ONEtoONE und neuhandeln als Online-Service für den Zukunft des Handels (und dem Premium-Dienst "Versandhausberater") unterstützt HighText seine Leser in den Führungsetagen der -Unternehmen sowohl im täglichen Geschäft, als auch bei der strategischen Unternehmensplanung.

Ansprechpartner für Rückfragen der Presse:
HighText Verlag, Daniel Treplin, Mischenrieder Weg 18, 82234 Weßling, Tel.: (089) 578387-0, Fax: (089) 578387-99, E-Mail: dt@hightext.de, WWW: https://www.hightext.de