Mobile Social Media in Deutschland: Snapchat überholt Twitter
14.03.2016, 10 Uhr - HighText Verlag
Wachablösung bei Social Media in Deutschland: Snapchat hat in Deutschland eine deutlich aktivere Nutzerschaft als der etablierte Dienst Twitter.
(press1) - München, 14. März 2016 - Zwar ist Twitter auf wesentlich mehr mobilen Endgeräte installiert, nämlich in Deutschland auf 17,6 Prozent. Aber nur auf zwei Prozent der Geräte wird die App täglich genutzt. Bei Snapchat stehen 13,4 Prozent Installationen immerhin 6,1 Prozent tägliche Nutzer gegenüber. Fast jeder zweite Android-Nutzer, der Snapchat installiert hat, verwendet es also täglich.
SimilarWeb und das IT-Magazin The Information haben dafür die Installationszahlen der Twitter- und der Snapchat-App auf Android-Geräten untersucht. iBusiness.de, der Think-Tank für Zukunftsforschung, hat die Zahlen in eine Grafik umgesetzt. Sie ist unter einer Creative-Commons-Lizenz nutzbar (Namensnennung, ohne Änderung).
Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Infografik: Installationen und täglich aktive Nutzung in Deutschland bei Social-Media-Apps
Similar Web / iBusiness.de Dateityp: jpg Größe: 85 KByte
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