Neun von zehn Deutschen bis 50 Jahre sind online, die Jungen surfen mobil

21.03.2016, 09 Uhr - HighText Verlag


(press1) - 21. März 2016 - In den Altersgruppen bis 49 Jahre ist das Internet fester Bestandteil des Alltags, über 90 Prozent nutzen stationäre, mehr als 80 Prozent mobile Angebote.
Von den 40-49-Jährigen sind fast zwei Drittel im mobilen Internet anzutreffen, von den 50-59-Jährigen wird die Hälfte von mobilen Angeboten erreicht.

Die Gesamtbevölkerung ab 14 Jahren umfasst 69,24 Millionen Personen. Davon haben im dreimonatigen Erhebungszeitraum insgesamt 76,3% (52,86 Millionen) das Internet genutzt. 14- bis 29-jährige Internetnutzer weisen den größten Anteil Nutzer auf, die sowohl mobile als auch stationäre Angebote nutzen (89,0%). Die Hälfte der Onliner in der Altersgruppe 50+ ist
dagegen ausschließlich auf stationäre Angebote anzutreffen (50,1%).

Das ist das Ergebnis der Studie 'digital facts 2015-12', die die Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung e.V. (AGOF) im März veröffentlicht hat. Der Think-Tank für Zukunftsforschung, iBusiness.de, hat die Zahlen in eine Infografik umgesetzt. Sie steht unter einer Creative-Commons-Lizenz und sind daher frei nutzbar (Namensnennung, ohne Änderung).


Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Infografik: Nutzer stationärer und mobiler Onlineangebote in Deutschland
Infografik: Nutzer stationärer und mobiler Onlineangebote in Deutschland

AGOF/iBusiness.de
Dateityp: jpg
Größe: 163 KByte


Über den HighText Verlag:
Seit 1991 ist der HighText-Verlag der Premium-Informationsanbieter für Agenturen, Produzenten und professionelle Nutzer interaktiver Medien. Unsere Nachrichten, Hintergrundanalysen, Rankings, Produkt- und Firmenverzeichnisse erreichen dabei die Entscheidungsträger der ersten und zweiten Führungsebene von Unternehmen.

Durch die Allianz des Thinktanks für Zukunftsforschung iBusiness, dem Medium für New Marketing Management ONEtoONE und neuhandeln als Online-Service für den Zukunft des Handels (und dem Premium-Dienst "Versandhausberater") unterstützt HighText seine Leser in den Führungsetagen der -Unternehmen sowohl im täglichen Geschäft, als auch bei der strategischen Unternehmensplanung.

Ansprechpartner für Rückfragen der Presse:
HighText Verlag, Daniel Treplin, Mischenrieder Weg 18, 82234 Weßling, Tel.: (089) 578387-0, Fax: (089) 578387-99, E-Mail: dt@hightext.de, WWW: https://www.hightext.de