Mit Smartphone und Tablet wird weniger eingekauft als mit dem PC
04.04.2016, 09 Uhr - HighText Verlag
(press1) - 4. April 2016 - Der durchschnittliche Warenwert bei einem Online-Einkauf ist in Deutschland deutlich höher, wenn er auf dem PC erfolgt, als auf dem Tablet und dem Smartphone.
Liegt knapp 60 Prozent der Warenkörbe im E-Commerce bei einem Kauf per PC über 50 Euro, so erreichen nur 37 Prozent der Tablet-Warenkörbe und lediglich knapp ein Fünftel der Smartphone-Bestellungen (19,8 Prozent) diesen Wert. Das ist das Ergebnis einer Onsite-Umfrage von Forward Adgroup im FORAG-Netzwerk.
Der Think-Tank für Zukunftsforschung, iBusiness.de, hat das Retourenverhalten deutscher Onlineshopper in eine Infografik umgesetzt. Sie steht unter einer Creative-Commons-Lizenz und sind daher frei nutzbar (Namensnennung, ohne Änderung).
Downloads zu dieser Pressemitteilung:
![Infografik: Der durchschnittliche Einkaufswert des Warenkorbs beim Einkauf über Smartphone, Tablet oder PC in Deutschland](http://www.press1.de/wrapper.cgi/www.press1.de/files/press1_jg_1458738800.jpg?maxheight=120&maxwidth=160)
Infografik: Der durchschnittliche Einkaufswert des Warenkorbs beim Einkauf über Smartphone, Tablet oder PC in Deutschland
Forward AdGroup/FORAG/iBusiness.de Dateityp: jpg Größe: 138 KByte
![Infografik: Was Nutzer mit Smartphone und Tablet online eingekauft haben](http://www.press1.de/wrapper.cgi/www.press1.de/files/press1_jg_1458739316.jpg?maxheight=120&maxwidth=160)
Infografik: Was Nutzer mit Smartphone und Tablet online eingekauft haben
Forward AdGroup/FORAG/iBusiness.de Dateityp: jpg Größe: 204 KByte
![Logo](https://www.press1.de/cgi-bin/resize/upload/p1kunden/974928798.png?maxheight=200&maxwidth=220)
Pressekontakt:
HighText Verlag
Daniel Treplin
Schäufeleinstrasse 5
80687 München
Tel: (089) 578387-0
Fax: (089) 578387-99
dt@hightext.de
http://www.hightext.de
- Callasong.de geht strategische Partnerschaft mit E-Magine Entertainment ein [21.08.1999, 16 Uhr]
- Callasong.de kooperiert mit GlobalFulfillment.com und AudioBanner.com [20.08.1999, 17 Uhr]
- Popkomm.99 vom 18.8. bis 22.8. live im Internet [20.08.1999, 16 Uhr]
- Die Infinite Tools GmbH steigt mit "callasong.de" in die Online-Musikvermarktung ein [19.08.1999, 19 Uhr]
- Musikpresse-Basistext [19.08.1999, 00 Uhr]
- musikpresse.de gestartet: Der neue Service für die Musikbranche [18.08.1999, 23 Uhr]
- Zweiter Teil des Wettbewerbs 'Die schlechtesten Shops+Sites' gestartet: Jetzt wird der schlechteste Online-Shop gesucht [17.08.1999, 00 Uhr]
- Wirtschaftliche Electronic-Commerce-Gesamtlösung mit HiPEC [17.08.1999, 00 Uhr]
- Webfair präsentiert zwei Community Engine™2.0 Tools [17.08.1999, 00 Uhr]
- Tec:inno GmbH stellt in Berlin zukunftsweisende Assistenzsysteme für e-Business vor [17.08.1999, 00 Uhr]