Mehr Mädchen als Jungs in Deutschland mit Smartphone
05.04.2016, 10 Uhr - HighText Verlag
(press1) - 5. April 2016 - Die 12- bis 19-jährigen Mädchen liegen beim Handy-Besitz sogar noch vor ihren männlichen Altersgenossen: 99 Prozent der deutschen Mädchen, aber nur 97 Prozent der Jungs besitzen eines. Auch Digitalkameras und MP3-Player werden von Mädchen deutlich häufiger genutzt als von Jungs.
Signifikant werden die Geschlechter-Unterschiede dagegen bei PC/Laptop und Spielkonsolen. Hier gibt es mehr männliche als weibliche Nutzer. Das ist das Ergebnis der JIM-Studie. Der Think-Tank für Zukunftsforschung, iBusiness.de, hat das Retourenverhalten deutscher Onlineshopper in eine Infografik umgesetzt. Sie steht unter einer Creative-Commons-Lizenz und sind daher frei nutzbar (Namensnennung, ohne Änderung).
Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Infografik: Gerätebesitz Jugendlicher 2015
JIM-Studie/iBusiness.de Dateityp: jpg Größe: 99 KByte
Pressekontakt:
HighText Verlag
Daniel Treplin
Schäufeleinstrasse 5
80687 München
Tel: (089) 578387-0
Fax: (089) 578387-99
dt@hightext.de
http://www.hightext.de
- Orangemedia ist größter deutscher Online-Vermarkter [07.04.2005, 15 Uhr]
- Musikindustrie verlangt Ohrwurm-Gebühren [01.04.2005, 12 Uhr]
- Nach Zigarettenanzünder nun auch Airbag für den PC im Angebot [01.04.2005, 10 Uhr]
- Google-Suche wird kostenpflichtig [01.04.2005, 10 Uhr]
- Apple startet großangelegte Klagewelle gegen Weblogs [01.04.2005, 10 Uhr]
- Gesucht: Online-Contentanbieter und Freelancer [02.02.2005, 14 Uhr]
- Kostenloses Firmenprofil für das iBusiness Jahrbuch 2005 hinterlegbar [18.01.2005, 13 Uhr]
- Ebay blitzt bei Regierung und Opposition ab [12.10.2004, 14 Uhr]
- Oberlandesgericht legalisiert Website-Klau [08.10.2004, 17 Uhr]
- Über 3000 Marktzahlen: iBusiness erweitert Chartservice [28.09.2004, 13 Uhr]