Mehr Mädchen als Jungs in Deutschland mit Smartphone
05.04.2016, 10 Uhr - HighText Verlag
(press1) - 5. April 2016 - Die 12- bis 19-jährigen Mädchen liegen beim Handy-Besitz sogar noch vor ihren männlichen Altersgenossen: 99 Prozent der deutschen Mädchen, aber nur 97 Prozent der Jungs besitzen eines. Auch Digitalkameras und MP3-Player werden von Mädchen deutlich häufiger genutzt als von Jungs.
Signifikant werden die Geschlechter-Unterschiede dagegen bei PC/Laptop und Spielkonsolen. Hier gibt es mehr männliche als weibliche Nutzer. Das ist das Ergebnis der JIM-Studie. Der Think-Tank für Zukunftsforschung, iBusiness.de, hat das Retourenverhalten deutscher Onlineshopper in eine Infografik umgesetzt. Sie steht unter einer Creative-Commons-Lizenz und sind daher frei nutzbar (Namensnennung, ohne Änderung).
Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Infografik: Gerätebesitz Jugendlicher 2015
JIM-Studie/iBusiness.de Dateityp: jpg Größe: 99 KByte
Pressekontakt:
HighText Verlag
Daniel Treplin
Schäufeleinstrasse 5
80687 München
Tel: (089) 578387-0
Fax: (089) 578387-99
dt@hightext.de
http://www.hightext.de
- Frauen bleiben in der Multimedia-Industrie auf der Strecke [22.09.2004, 16 Uhr]
- 1,65 Mrd. Euro öffentliche Aufträge bis Ende 2005: Akquisestrategien für Dienstleister [17.08.2004, 11 Uhr]
- iBusiness-Studie: Agenturen versagen beim Marketing [16.08.2004, 16 Uhr]
- iBusiness erweitert Dienstleisterübersicht 'Jahrbuchbuch Online' um Kundenratings [28.07.2004, 12 Uhr]
- In Dresden und Hannover bilden Multimedia-Firmen am meisten aus [03.06.2004, 12 Uhr]
- iBusiness: Online-Redakteure klagen über mangelnde Anerkennung [04.05.2004, 15 Uhr]
- Neuerscheinung: Kiosksysteme im stationaeren Einzelhandel [26.04.2004, 09 Uhr]
- Wieder geöffnet: Die April-Files [01.04.2004, 14 Uhr]
- iBusiness ermittelt die größten Online-Werbevermarkter und Newsletter-Vermarkter [25.03.2004, 14 Uhr]
- Umfrage zum Standing von Online-Redaktionen in Verlagen [16.03.2004, 16 Uhr]