Mehr Mädchen als Jungs in Deutschland mit Smartphone
05.04.2016, 10 Uhr - HighText Verlag
(press1) - 5. April 2016 - Die 12- bis 19-jährigen Mädchen liegen beim Handy-Besitz sogar noch vor ihren männlichen Altersgenossen: 99 Prozent der deutschen Mädchen, aber nur 97 Prozent der Jungs besitzen eines. Auch Digitalkameras und MP3-Player werden von Mädchen deutlich häufiger genutzt als von Jungs.
Signifikant werden die Geschlechter-Unterschiede dagegen bei PC/Laptop und Spielkonsolen. Hier gibt es mehr männliche als weibliche Nutzer. Das ist das Ergebnis der JIM-Studie. Der Think-Tank für Zukunftsforschung, iBusiness.de, hat das Retourenverhalten deutscher Onlineshopper in eine Infografik umgesetzt. Sie steht unter einer Creative-Commons-Lizenz und sind daher frei nutzbar (Namensnennung, ohne Änderung).
Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Infografik: Gerätebesitz Jugendlicher 2015
JIM-Studie/iBusiness.de Dateityp: jpg Größe: 99 KByte
Pressekontakt:
HighText Verlag
Daniel Treplin
Schäufeleinstrasse 5
80687 München
Tel: (089) 578387-0
Fax: (089) 578387-99
dt@hightext.de
http://www.hightext.de
- Die Milia ruft zur Teilnahme auf: Junge Softwaretalente meldet Euch an - zum Talent Competition [31.10.2001, 13 Uhr]
- 'iBusiness Aus- und Weiterbildung 2002' hilft bei der Qualifizierung für die Newmedia-Branche [28.09.2001, 15 Uhr]
- Tagebuch des Schreckens: iBusiness berichtet ab sofort täglich exklusiv aus New York [12.09.2001, 14 Uhr]
- iBusiness Jahrbuch 2002: Jetzt kostenlosen Grundeintrag sichern! [06.09.2001, 21 Uhr]
- Newmedia-Branche: Geschäftsführer haben nur den halben Urlaub [15.08.2001, 10 Uhr]
- PR-Agenturen in Deutschland: Interaktivität mangelhaft [27.07.2001, 10 Uhr]
- Online-Werbemarkt: Gesundbeten heisst die Devise [23.07.2001, 09 Uhr]
- Studie Wirtschaftsklima interaktive Medien: Stimmung schlechter als Wirklichkeit [22.06.2001, 16 Uhr]
- Studie Wirtschaftsklima interaktive Medien: Stimmung schlechter als Wirklichkeit [22.06.2001, 16 Uhr]
- Bei press1 verdienen die Kunden jetzt mit [20.06.2001, 08 Uhr]