Mehr Mädchen als Jungs in Deutschland mit Smartphone
05.04.2016, 10 Uhr - HighText Verlag
(press1) - 5. April 2016 - Die 12- bis 19-jährigen Mädchen liegen beim Handy-Besitz sogar noch vor ihren männlichen Altersgenossen: 99 Prozent der deutschen Mädchen, aber nur 97 Prozent der Jungs besitzen eines. Auch Digitalkameras und MP3-Player werden von Mädchen deutlich häufiger genutzt als von Jungs.
Signifikant werden die Geschlechter-Unterschiede dagegen bei PC/Laptop und Spielkonsolen. Hier gibt es mehr männliche als weibliche Nutzer. Das ist das Ergebnis der JIM-Studie. Der Think-Tank für Zukunftsforschung, iBusiness.de, hat das Retourenverhalten deutscher Onlineshopper in eine Infografik umgesetzt. Sie steht unter einer Creative-Commons-Lizenz und sind daher frei nutzbar (Namensnennung, ohne Änderung).
Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Infografik: Gerätebesitz Jugendlicher 2015
JIM-Studie/iBusiness.de Dateityp: jpg Größe: 99 KByte
Pressekontakt:
HighText Verlag
Daniel Treplin
Schäufeleinstrasse 5
80687 München
Tel: (089) 578387-0
Fax: (089) 578387-99
dt@hightext.de
http://www.hightext.de
- Neuerscheinung: iBusiness Jahrbuch 2001 [23.01.2001, 12 Uhr]
- Neuerscheinung: iBusiness Jahrbuch 2001 [23.01.2001, 12 Uhr]
- press1 - Der Originaltext-Pressedienst startet mit neuen Funktionen ins neue Jahr [22.01.2001, 17 Uhr]
- Erste Entspannung auf dem Multimedia-Jobmarkt [22.12.2000, 00 Uhr]
- iBusiness startet interaktive Weihnachts-Eisenbahn im Internet [20.12.2000, 00 Uhr]
- Nach 10-monatiger Fortbildung Experte für Lernsoftware - mit Fachhochschul-Zertifikat [27.09.2000, 00 Uhr]
- "Langweilt nicht länger Deutschlands Journalisten!" [27.09.2000, 00 Uhr]
- Das neue Fernabsatzgesetz: Hilfe für Online-Händler [20.09.2000, 00 Uhr]
- Foerderkreis Internet-Wirtschaft Muenchen gruendet AK Content Management und Digitales Publishing. [14.09.2000, 00 Uhr]
- e-Business-Komplettpaket für Finanzinstitute [14.09.2000, 00 Uhr]