Mehr Mädchen als Jungs in Deutschland mit Smartphone
05.04.2016, 10 Uhr - HighText Verlag
(press1) - 5. April 2016 - Die 12- bis 19-jährigen Mädchen liegen beim Handy-Besitz sogar noch vor ihren männlichen Altersgenossen: 99 Prozent der deutschen Mädchen, aber nur 97 Prozent der Jungs besitzen eines. Auch Digitalkameras und MP3-Player werden von Mädchen deutlich häufiger genutzt als von Jungs.
Signifikant werden die Geschlechter-Unterschiede dagegen bei PC/Laptop und Spielkonsolen. Hier gibt es mehr männliche als weibliche Nutzer. Das ist das Ergebnis der JIM-Studie. Der Think-Tank für Zukunftsforschung, iBusiness.de, hat das Retourenverhalten deutscher Onlineshopper in eine Infografik umgesetzt. Sie steht unter einer Creative-Commons-Lizenz und sind daher frei nutzbar (Namensnennung, ohne Änderung).
Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Infografik: Gerätebesitz Jugendlicher 2015
JIM-Studie/iBusiness.de Dateityp: jpg Größe: 99 KByte
Pressekontakt:
HighText Verlag
Daniel Treplin
Schäufeleinstrasse 5
80687 München
Tel: (089) 578387-0
Fax: (089) 578387-99
dt@hightext.de
http://www.hightext.de
- Neuerscheinung: iBusiness-Ranking-Poster 'E-Learning-Anbieter 2010' [01.09.2010, 11 Uhr]
- Studie: Knapp 400.000 Unternehmen im deutschen E-Commerce aktiv [10.03.2010, 10 Uhr]
- Wieviel die digitale Wirtschaft verdient - Gehalts- und Karrierevergleich Digitale Wirtschaft 2010 [19.10.2009, 15 Uhr]
- Zukunftsstrategien für den Medienmarkt: Studie "Web-to-Print 09/10" erscheint im HighText Verlag [25.06.2009, 15 Uhr]
- Studie zeigt, wie Onlinehändler mehr verkaufen können [25.02.2009, 09 Uhr]
- Guided Tours: iBusiness führte 600 werbetreibende Unternehmen über die online-marketing-düsseldorf [19.09.2008, 15 Uhr]
- Ranking EMail-Marketing: Größte deutsche Newsletter-Vermarkter ermittelt [18.09.2008, 08 Uhr]
- Die größten deutschen Affiliate-Anbieter und Agenturen [17.09.2008, 08 Uhr]
- adROM ist größter deutschsprachiger EMail-Adresslieferant [16.09.2008, 15 Uhr]
- Poster: Die wichtigsten Investoren und Projekte im Deutschen Web 2.0 [19.05.2008, 14 Uhr]