IT-Abteilungen treiben in Deutschland die 'Digitale Transformation'
08.04.2016, 10 Uhr - HighText Verlag
(press1) - 8. April 2016 - Die digitale Agenda wird nur zu einem geringen Teil vom Vorstand oder gar den CEOs der deutschen Unternehmen vorangetrieben. Statt dessen treibt die IT-Abteilung.
Das ist das Ergebnis einer Technologiestudie von Fujitsu. Statt den Unternehmenslenkern gibt es ein breites Spektrum an Einflussnehmern, wobei die IT-Abteilung oder CIOs mit 23 Prozent die Liste anführen. Dies lässt vermuten, dass Digitalisierung nicht als unternehmerische, sondern als technologische Herausforderung gesehen wird.
Interessant: Die Mitarbeiter treiben die Ausrichtung auf neue, internetgetriebene Geschäftsmodelle stärker als die Führungskräfte allgemein der Unternehmen.
Der Think-Tank für Zukunftsforschung, iBusiness.de, hat das Retourenverhalten deutscher Onlineshopper in eine Infografik umgesetzt. Sie steht unter einer Creative-Commons-Lizenz und sind daher frei nutzbar (Namensnennung, ohne Änderung).
Downloads zu dieser Pressemitteilung:
![Infografik: Treibende Kräfte bei der Digitalen Transformation in deutschen Unternehmen](http://www.press1.de/wrapper.cgi/www.press1.de/files/press1_jg_1459767535.jpg?maxheight=120&maxwidth=160)
Infografik: Treibende Kräfte bei der Digitalen Transformation in deutschen Unternehmen
Fujitsu/iBusiness.de Dateityp: jpg Größe: 75 KByte
![Logo](https://www.press1.de/cgi-bin/resize/upload/p1kunden/974928798.png?maxheight=200&maxwidth=220)
Pressekontakt:
HighText Verlag
Daniel Treplin
Schäufeleinstrasse 5
80687 München
Tel: (089) 578387-0
Fax: (089) 578387-99
dt@hightext.de
http://www.hightext.de
- Dieter Bohlen schlägt Online-Vermarkter im Internet um Längen [16.10.2002, 16 Uhr]
- Interaktiv-Dienstleister in Berlin, Hamburg und Bayern besonders gefährdet [11.10.2002, 10 Uhr]
- iBusiness startet Marktforschung on demand [25.09.2002, 15 Uhr]
- HighText iBusiness und press1 helfen der Branche zu helfen [20.08.2002, 08 Uhr]
- HighText iBusiness und press1 helfen der Branche zu helfen [20.08.2002, 08 Uhr]
- Referenzkunden werden für Agenturen immer wichtiger [03.08.2002, 08 Uhr]
- Studie ermittelt die besten Entwicklungssysteme für Produktkonfiguratoren und 3D-Spiele im Web [26.07.2002, 09 Uhr]
- iBusiness startet Umfrage zu Marketing und PR von Interaktiv-Unternehmen [05.07.2002, 11 Uhr]
- PISA-Spitzenländer sind auch gut im E-Learning [25.06.2002, 11 Uhr]
- Weltexklusiv vorab: Die April-Files. Grauenvolle Details aus der Twilight-Zone der Newmedia-Industrie [28.03.2002, 13 Uhr]