IT-Abteilungen treiben in Deutschland die 'Digitale Transformation'
08.04.2016, 10 Uhr - HighText Verlag
(press1) - 8. April 2016 - Die digitale Agenda wird nur zu einem geringen Teil vom Vorstand oder gar den CEOs der deutschen Unternehmen vorangetrieben. Statt dessen treibt die IT-Abteilung.
Das ist das Ergebnis einer Technologiestudie von Fujitsu. Statt den Unternehmenslenkern gibt es ein breites Spektrum an Einflussnehmern, wobei die IT-Abteilung oder CIOs mit 23 Prozent die Liste anführen. Dies lässt vermuten, dass Digitalisierung nicht als unternehmerische, sondern als technologische Herausforderung gesehen wird.
Interessant: Die Mitarbeiter treiben die Ausrichtung auf neue, internetgetriebene Geschäftsmodelle stärker als die Führungskräfte allgemein der Unternehmen.
Der Think-Tank für Zukunftsforschung, iBusiness.de, hat das Retourenverhalten deutscher Onlineshopper in eine Infografik umgesetzt. Sie steht unter einer Creative-Commons-Lizenz und sind daher frei nutzbar (Namensnennung, ohne Änderung).
Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Infografik: Treibende Kräfte bei der Digitalen Transformation in deutschen Unternehmen
Fujitsu/iBusiness.de Dateityp: jpg Größe: 75 KByte
Pressekontakt:
HighText Verlag
Daniel Treplin
Schäufeleinstrasse 5
80687 München
Tel: (089) 578387-0
Fax: (089) 578387-99
dt@hightext.de
http://www.hightext.de
- Dreifeld AG präsentiert "webnow”, das Informations-Managementsystem für Inter- und Intranet [17.08.1999, 00 Uhr]
- dmmv Multimedia Gehaltsspiegel: Wer verdient wieviel [17.08.1999, 00 Uhr]
- Das iBusiness-Branchenspiel startet mit wertvollen Preisen [17.08.1999, 00 Uhr]
- Corporate Interactive AG expandiert in USA [17.08.1999, 00 Uhr]
- Bob ist ein ganz schlauer! [17.08.1999, 00 Uhr]
- Bethlehem 2000 CD-ROM zum Weihnachtsgeschäft 99 [17.08.1999, 00 Uhr]
- Application Hosting für Verlage und Content Provider [17.08.1999, 00 Uhr]
- A-SITE: nach Webverzeichnis auch Suchmaschine für Österreich [17.08.1999, 00 Uhr]
- 3i Software steuert Ihre Website [17.08.1999, 00 Uhr]
- 2nd Call for Participation: Intelligent Customer Relationship Management [17.08.1999, 00 Uhr]