IT-Abteilungen treiben in Deutschland die 'Digitale Transformation'
08.04.2016, 10 Uhr - HighText Verlag
(press1) - 8. April 2016 - Die digitale Agenda wird nur zu einem geringen Teil vom Vorstand oder gar den CEOs der deutschen Unternehmen vorangetrieben. Statt dessen treibt die IT-Abteilung.
Das ist das Ergebnis einer Technologiestudie von Fujitsu. Statt den Unternehmenslenkern gibt es ein breites Spektrum an Einflussnehmern, wobei die IT-Abteilung oder CIOs mit 23 Prozent die Liste anführen. Dies lässt vermuten, dass Digitalisierung nicht als unternehmerische, sondern als technologische Herausforderung gesehen wird.
Interessant: Die Mitarbeiter treiben die Ausrichtung auf neue, internetgetriebene Geschäftsmodelle stärker als die Führungskräfte allgemein der Unternehmen.
Der Think-Tank für Zukunftsforschung, iBusiness.de, hat das Retourenverhalten deutscher Onlineshopper in eine Infografik umgesetzt. Sie steht unter einer Creative-Commons-Lizenz und sind daher frei nutzbar (Namensnennung, ohne Änderung).
Downloads zu dieser Pressemitteilung:
![Infografik: Treibende Kräfte bei der Digitalen Transformation in deutschen Unternehmen](http://www.press1.de/wrapper.cgi/www.press1.de/files/press1_jg_1459767535.jpg?maxheight=120&maxwidth=160)
Infografik: Treibende Kräfte bei der Digitalen Transformation in deutschen Unternehmen
Fujitsu/iBusiness.de Dateityp: jpg Größe: 75 KByte
![Logo](https://www.press1.de/cgi-bin/resize/upload/p1kunden/974928798.png?maxheight=200&maxwidth=220)
Pressekontakt:
HighText Verlag
Daniel Treplin
Schäufeleinstrasse 5
80687 München
Tel: (089) 578387-0
Fax: (089) 578387-99
dt@hightext.de
http://www.hightext.de
- Erstes Ranking der deutschen Performance Marketing Agenturen erschienen [03.09.2014, 11 Uhr]
- iBusiness-Webinar zu Personalisierungsstrategien im Content-Marketing [14.03.2014, 12 Uhr]
- Studie zeigt Betrugs- und Wachstumsproblem im deutschen Affiliate-Markt [27.03.2012, 12 Uhr]
- iBusiness Stellenmarkt: 2911 Positionen bei Agenturen und Dienstleistern der Digitalen Wirtschaft [15.03.2012, 12 Uhr]
- Studie: Interaktiv-Agenturen planen deutlich mehr Eigenmarketing [18.01.2012, 15 Uhr]
- Eine Zeitreise durch zwei Jahrzehnte interaktive Medien [19.09.2011, 16 Uhr]
- 30 Trends, 8 Touren, 40 Anbieter und Agenturen: Online-Marketing-Special zur dmexco 2011 [08.09.2011, 13 Uhr]
- iBusiness-Poster "Wagniskapital 2011" ab sofort kostenfrei verfügbar [08.03.2011, 13 Uhr]
- Neuerscheinung: Honorarleitfaden für Leistungen von Internet- und Online-Marketing-Agenturen [15.02.2011, 13 Uhr]
- Neuerscheinung: iBusiness-Ranking-Poster 'E-Learning-Anbieter 2010' [01.09.2010, 11 Uhr]