ECommerce-Umsatz im deutschen Einzelhandel in Deutschland besonders hoch
02.05.2016, 09 Uhr - HighText Verlag
(press1) - 2. Mai 2016 - Nur in Großbritannien und (knapp) den USA ist der Onlineanteil am gesamten Einzelhandel höher als in Deutschland. 2.5.2016 (press1) Mit deutlichem Abstand ist mit 15,2 Prozent der ECommerce-Anzeil in Großbritannien am höchsten von allen westlichen Staaten. Mit 12,7 Prozent liegt die USA nur noch knapp vor Deutschland, wo die Onlinehändler 11,6 Prozent des gesamten Einzelhandelsumsatzes für sich gewinnen konnten.
Der Think-Tank für Zukunftsforschung, iBusiness.de, hat die Werte der länderübergreifenden Shoppingstudie von Retailmenot in eine Infografik umgesetzt. Sie steht unter einer Creative-Commons-Lizenz und sind daher frei nutzbar (Namensnennung, ohne Änderung).
Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Infografik: Onlineanteil im Einzelhandel nach Ländern in Europa
iBusiness.de/Retailmenot Dateityp: jpg Größe: 175 KByte
Über den HighText Verlag:
Seit 1991 berichtet der HighText Verlag mit seinen Trend- und Newsdiensten über die New Media Branche. Als erster deutscher Fachverlag hat sich HighText bereits 1991 ausschließlich auf das Thema "Interaktive Medien" konzentriert. Seit 1994 betreibt HighText, ebenfalls als einer der ersten deutschen Verlage, einen eigenen Webserver mit einem zunächst wöchenlichen und seit 1996 tagesaktuellen Online-Informationsangebot.
Im HighText-Verlag erscheinen unter anderem die Zeitschrift ONEtoONE für New Media Marketing, der Chefbrief Versandhausberater und iBusiness Executive Summary als gedruckter Trendletter des Zukunftsforschungs-Thinktank iBusiness.
Die Publikationen des Hightext Verlags richten sich ausschließlich an Unternehmen der New Media Branche sowie an Firmen, die New-Media-Technologien professionell einsetzen. HighText unterstützt seine Leser in den Führungsetagen der New-Media-Unternehmen dabei mit seinen Trend- und Newsdiensten sowie den umfangreichen Service-Angeboten und Archiven sowohl im täglichen Geschäft, als auch bei der strategischen Unternehmensplanung.
Ansprechpartner für Rückfragen der Presse:
HighText Verlag, Daniel Treplin, Schäufeleinstr. 5, 80687 München, Tel.: (089) 578387-0, Fax: (089) 578387-99, E-Mail: dt@hightext.de, WWW: http://www.hightext.de
Presseinformationen an unsere Redaktionen:
Unternehmen können ihre Presseinformationen an die jeweiligen Redaktionsadressen der einzelnen Objekte senden:
redaktion@ibusiness.de
redaktion@onetoone.de
redaktion@versandhausberater.de
Persönliche E-Mail-Adressen der Redakteure oder Verlagsmitarbeiter können Sie nutzen, wenn Ihnen eine Einwilligung vorliegt.
Pressekontakt:
HighText Verlag
Daniel Treplin
Schäufeleinstrasse 5
80687 München
Tel: (089) 578387-0
Fax: (089) 578387-99
dt@hightext.de
http://www.hightext.de
- Award "Katalog des Jahres 2025" ausgeschrieben [16.09.2024, 08 Uhr]
- Neuhandeln.de und Versandhausberater bündeln ihre Kräfte [21.03.2024, 15 Uhr]
- 20. Ausschreibung zum Award "Katalog des Jahres" startet [30.09.2020, 08 Uhr]
- Katalog des Jahres 2020: Raja und Grüne Erde sind die diesjährigen Preisträger [24.01.2020, 08 Uhr]
- Ausschreibung "Katalog des Jahres 2020" startet [05.09.2019, 08 Uhr]
- Award-Verleihung: Die Kataloge des Jahres kommen von Connox, Fiskars und Gerstaecker [24.01.2019, 14 Uhr]
- Ausschreibung "Katalog des Jahres 2018" startet [29.10.2018, 09 Uhr]
- CDU-Spitzenkandidat: "Frau Merkel muss Digitalisierung zur Chefsache machen" [24.04.2018, 08 Uhr]
- HighText Verlag übernimmt Branchendienst Versandhausberater [12.03.2018, 14 Uhr]
- ONEtoONE startet im Januar 2018 mit neuem Team im Hightext Verlag [08.12.2017, 13 Uhr]