Mädchen in Deutschland: Mehr Snapchat als Facebook
09.05.2016, 09 Uhr - HighText Verlag
9.5.2016 (press1) Mädchen in Deutschland nutzen den Bilder-Chatdienst Snapchat inzwischen häufiger als Facebook, so eine Studie. Nach einer Markterhebung der Bauer Media Group unter deutschen Jugendlichen ist Whatsapp mit 91 Prozent Nutzung zwar bei Jungen wie Mädchen die meist genutzte Social-Media-App. Aber der Newcomer Snapchat holt auf und hat inzwischen bei der weiblichen Nutzung Facebook überholt.
Jungen nutzen Youtube öfter als Mädhcne, bei Instagram liegen die Mädchehn vorne.
Die Umfrageergebnisse basieren auf der Befragung von 727 Jugendliche im Alter zehn bis 19 Jahren durch die Bauer Media Group. Der Think-Tank für Zukunftsforschung, iBusiness.de, hat die Studienergebnisse in Infografiken umgesetzt. Sie stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz und sind daher frei nutzbar (Namensnennung, ohne Änderung).
Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Infografik: Nutzung von Social-Media-Apps bei deutschen Jugendlichen nach Geschlecht
iBusiness.de/Bauer Media Group Dateityp: jpg Größe: 130 KByte
Infografik: Nutzung von Social-Media-Apps bei deutschen Jugendlichen 2015 und 2016
iBusiness.de/Bauer Media Group Dateityp: jpg Größe: 126 KByte
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