Deutsche Jugendliche verfolgen ihre Stars über viele Social-Media-Kanäle
11.05.2016, 09 Uhr - HighText Verlag
Um über ihre Stars jederzeit auf dem Laufenden zu bleiben, folgen ihnen zwei Drittel auch auf Instagram, 42 Prozent auf Snapchat und 37 Prozent bei Facebook.
11.5.2016 (press1) YouTube ist die unangefochtene Nummer eins der genutzten Videoplattformen - neun von zehn Jugendlichen nutzen den Bewegtbilddienst mindestens einmal pro Woche bis täglich.
Zwei Drittel der Befragten haben mehr als fünf YouTube-Kanäle abonniert, jeder Dritte folgt sogar 20 und mehr YouTubern. Um über ihre Stars jederzeit auf dem Laufenden zu bleiben, folgen ihnen zwei Drittel auch auf Instagram, 42 Prozent auf Snapchat und 37 Prozent bei Facebook. Facebook verliert auch hier im Vorjahresvergleich zugunsten von Instagram und Snapchat an Bedeutung.
Die Umfrageergebnisse basieren auf der Befragung von 727 Jugendliche im Alter zehn bis 19 Jahren durch die Bauer Media Group. Der Think-Tank für Zukunftsforschung, iBusiness.de, hat die Werte in eine Infografik umgesetzt. Sie steht unter einer Creative-Commons-Lizenz und sind daher frei nutzbar (Namensnennung, ohne Änderung).
Downloads zu dieser Pressemitteilung:

Infografik: Youtube-Stars: Auf welchen Social-Media-Kanälen Jugendliche ihnen folgen
iBusiness.de/Bauer Media Group Dateityp: jpg Größe: 133 KByte
Über den HighText Verlag:
Seit 1991 ist der HighText-Verlag der Premium-Informationsanbieter für Agenturen, Produzenten und professionelle Nutzer interaktiver Medien. Unsere Nachrichten, Hintergrundanalysen, Rankings, Produkt- und Firmenverzeichnisse erreichen dabei die Entscheidungsträger der ersten und zweiten Führungsebene von Unternehmen.
Durch die Allianz des Thinktanks für Zukunftsforschung iBusiness, dem Medium für New Marketing Management ONEtoONE und neuhandeln als Online-Service für den Zukunft des Handels (und dem Premium-Dienst "Versandhausberater") unterstützt HighText seine Leser in den Führungsetagen der -Unternehmen sowohl im täglichen Geschäft, als auch bei der strategischen Unternehmensplanung.
Ansprechpartner für Rückfragen der Presse:
HighText Verlag, Daniel Treplin, Mischenrieder Weg 18, 82234 Weßling, Tel.: (089) 578387-0, Fax: (089) 578387-99, E-Mail: dt@hightext.de, WWW: https://www.hightext.de

Pressekontakt:
HighText Verlag
Daniel Treplin
Schäufeleinstrasse 5
80687 München
Tel: (089) 578387-0
Fax: (089) 578387-99
dt@hightext.de
http://www.hightext.de
- Endemann!! Internet AG gibt Übernahmeabsicht an US-Internet-Gesellschaft bekannt [17.08.1999, 00 Uhr]
- Dreifeld AG präsentiert "webnow”, das Informations-Managementsystem für Inter- und Intranet [17.08.1999, 00 Uhr]
- dmmv Multimedia Gehaltsspiegel: Wer verdient wieviel [17.08.1999, 00 Uhr]
- Das iBusiness-Branchenspiel startet mit wertvollen Preisen [17.08.1999, 00 Uhr]
- Corporate Interactive AG expandiert in USA [17.08.1999, 00 Uhr]
- Bob ist ein ganz schlauer! [17.08.1999, 00 Uhr]
- Bethlehem 2000 CD-ROM zum Weihnachtsgeschäft 99 [17.08.1999, 00 Uhr]
- Application Hosting für Verlage und Content Provider [17.08.1999, 00 Uhr]
- A-SITE: nach Webverzeichnis auch Suchmaschine für Österreich [17.08.1999, 00 Uhr]
- 3i Software steuert Ihre Website [17.08.1999, 00 Uhr]