Deutsche sind zurückhaltend beim E-Commerce

04.05.2016, 09 Uhr - HighText Verlag


(press1) - Wenn es um den Anteil der Onlinekäufer an der Gesamtbevölkerung geht, so liegt Deutschland bei den westlichen Industrienationen auf dem drittletzten Platz.
53 Prozent der Deutschen haben im vergangenen Jahr online eingekauft. Das entspricht rechnerisch einem Anteil von 53 Prozent der Bevölkerung, , so eine länderübergreifende Shoppingstudie von Retailmenot.

Zum Vergleich: 74 Prozent der Schweden, 69 Protenz der Briten und 62 Prozent der US-Amerikaner sind Onlineshopper. Lediglich in Spanien und Italien wird in Europa weniger E-Commerce betrieben wie in Deutschland.

Der Think-Tank für Zukunftsforschung, iBusiness.de, hat die von Retailmenot in der Internationalen E-Commerce-Studie 2016   erhobenen Daten in eine Infografik umgesetzt. Sie steht unter einer Creative-Commons-Lizenz und sind daher frei nutzbar (Namensnennung, ohne Änderung).


Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Infografik: Anteil der Onlinekäufer an der Gesamtbevölkerung nach Ländern 2015
Infografik: Anteil der Onlinekäufer an der Gesamtbevölkerung nach Ländern 2015

iBusiness.de/Retailmenot
Dateityp: jpg
Größe: 245 KByte


Über den HighText Verlag:
Seit 1991 ist der HighText-Verlag der Premium-Informationsanbieter für Agenturen, Produzenten und professionelle Nutzer interaktiver Medien. Unsere Nachrichten, Hintergrundanalysen, Rankings, Produkt- und Firmenverzeichnisse erreichen dabei die Entscheidungsträger der ersten und zweiten Führungsebene von Unternehmen.

Durch die Allianz des Thinktanks für Zukunftsforschung iBusiness, dem Medium für New Marketing Management ONEtoONE und neuhandeln als Online-Service für den Zukunft des Handels (und dem Premium-Dienst "Versandhausberater") unterstützt HighText seine Leser in den Führungsetagen der -Unternehmen sowohl im täglichen Geschäft, als auch bei der strategischen Unternehmensplanung.

Ansprechpartner für Rückfragen der Presse:
HighText Verlag, Daniel Treplin, Mischenrieder Weg 18, 82234 Weßling, Tel.: (089) 578387-0, Fax: (089) 578387-99, E-Mail: dt@hightext.de, WWW: https://www.hightext.de