Packaging & Markenrelaunch für die Kosmetikmarke Dresdner Essenz
29.04.2014, 10 Uhr - kakoii Berlin/Tokio
(press1) - 29: aPRIL 2014 - kakoii hat in Zusammenarbeit mit Dresdner Essenz eine neue Designsprache entwickelt und implementiert. In mehreren Marken-Workshops wurden alle Segmente unter einem gemeinsamen Markendach zusammengeführt, das Packagingdesign überarbeitet und daraufhin das gesamte Produktsortiment umgestellt. In zahlreichen vorgelagerten Marktforschungen wurden Shelf Impact und Customer Appeal wesentlich gesteigert. Das Resultat: deutlich gesteigerte Absatzzahlen bereits in den ersten Wochen nach dem Rollout, die unabhängig von den begleitenden ATL- und POS-Kommunikationsmaßnahmen zu verzeichnen sind.
Thekla Heineke, Kreativgeschäftsführerin von kakoii Berlin, erklärt hierzu: "Die Verpackung ist der stumme Verkäufer. Der Großteil der Verbraucher - rund zwei Drittel - trifft seine Kaufentscheidungen erst am Regal. Vor diesem Hintergrund sind die Erleichterung der Markenidentifikation und die Gewährleistung der Wiedererkennbarkeit besonders relevant. Dies haben wir durch die Harmonisierung der ursprünglichen unterschiedlichen Designs der Markensegmente geschaffen und setzen die neue, verbindliche Design-Sprache über alle Kanäle hinweg um.
Für den Sommer 2014 sind weitere Produkte und eine Ausweitung der Kommunikationsmaßnahmen geplant.
Die Berliner Kreativagentur hatte sich vor mehreren Monaten den Werbeetat der Li-iL GmbH für die Kosmetikmarke "Dresdner Essenz" gesichert. Das familiengeführte Traditionsunternehmen ist als Hersteller von rezeptfreien Arzneimitteln und Bädern vor allem für seine Kosmetikprodukte bekannt.
Der Relaunch wird auf Agenturseite von Kreativgeschäftsführerin Thekla Heineke betreut, die ihre Karriere als Packaging Designerin bei Shiseido in Japan begann und für das Geschäftsfeld Verpackungsdesign verantwortlich ist, das kakoii von Berlin und einem weiteren Standort in Japan aus betreut.
Mit Standorten in Berlin und Tokio betreut kakoii als Designagentur führende Marken in den Bereichen Verpackungsdesign, Packaging, Branding und Werbung.
Mehr zum Dresdner Essenz Markenrelaunch
http://www.kakoii.de/work/dresdner-essenzen/
Mehr zum Packaging-Bereich der Agentur:
http://www.kakoii.de/thema/verpackungsdesign-packaging/
PRESSEKONTAKT
kakoii Berlin/Tokio Packaging Experts
Stefan Mannes
Choriner Str. 23
10435 Berlin
030-44032328
MAILTO.news@kakoii.de
Pressekontakt:
kakoii Berlin/Tokio
Stefan Mannes
Choriner Str. 23
10435 Berlin
Tel: 030-44032328
Fax:
news@kakoii.de
http://www.kakoii.de
- Packaging & Markenrelaunch für die Kosmetikmarke Dresdner Essenz [29.04.2014, 10 Uhr]