Schnelle Implementierung mit neuem Search 5.0 von Visual Sciences
30.08.2007, 12 Uhr - Visual Sciences
Neue Version der preisgekrönten Search-Lösung realisiert verbesserte Website-Navigation für Retail-Kunden rechtzeitig zum Jahresendgeschäft
San Diego/ Frankfurt, 29. August 2007 - Visual Sciences (ehemals WebSideStory), Anbieter von Real-Time-Analytics-Anwendungen, hat die Verfügbarkeit von Visual Sciences Search 5.0 bekannt gegeben. Die neueste Version der preisgekrönten Site-Search-Lösung des Unternehmens standardisiert die Abläufe und Präsentationsvorlagen, was das Konfigurieren intuitiver macht und so die Implementierung optimiert. Durch die jetzt erheblich schnellere Implementierungsmöglichkeit wird sichergestellt, dass Online-Retailer und e-Commerce-Anbieter ihre Websites rechtzeitig zum Jahresendgeschäft vollständig implementieren und von allen leistungsstarken neuen Features in Search 5.0 profitieren können.
Neben einem schnellen Implementierungsprozess bietet Visual Sciences Search, das in den vergangenen vier Jahren dreimal mit dem "SIIA CODIE Award for Best Enterprise Search Engine" ausgezeichnet wurde, auch eine Reihe neuer leistungsstarker Features, z. B. geografische Suchfunktion, gezielte Präsentationen sowie im relevante Inhalte oder Produktinformationen im Kontext von Suchergebnissen. Mit dem 'Personalized Alerts'-Feature können Besucher einer Website wählen, ob sie personalisierte E-Mail-Benachrichtigungen erhalten wollen, wenn neue Inhalte oder Produktinformationen, die ihren vordefinierten Präferenzen entsprechen, auf der Website angeboten werden. Dieses kundenseitig ausgerichtete Feature fördert nicht nur den wiederholten Besuch einer Website, sondern nutzt die leistungsstarken Conversion-Fähigkeiten der Site-Suche optimal.
"Die Site-Suche ist eines der effektivsten Verkaufstools für jede e-Commerce-Website. Daher spielt es eine wichtige Rolle, dass Unternehmen ihre Lösung rechtzeitig zum Jahresendgeschäft optimieren können. Die Möglichkeit zum schnellen Einsatz von Search 5.0 stellt sicher, dass unsere Kunden für die intensivste Verkaufsperiode des Jahres gerüstet sind", erlärt Brian Sullivan, Senior Vice President und General Manager, Search and Content Solutions, Visual Sciences. "Visual Sciences bleibt seiner Erfolgstradition treu und liefert branchenführende Site-Suchlösungen, die durch neue und erweiterte Funktionen den ROI der gesamten Website verbessern und die Site-Suche für die Endanwender wesentlich intuitiver und schneller machen."
Ein erster Nutzer des neuen Visual Sciences Search 5.0 ist die in Seattle (Washington) ansässige Firma Cutter & Buck, die hochwertige Sportartikel und Bekleidung entwickelt und vermarktet. Sie verkauft ihre Produkte in Golf Pro Shops und Resorts sowie über über den Fachhandel, per Endverbraucher-Direktkatalog, Corporate Sales und online. Mit dem neuen Visual Sciences Search 5.0 können Kunden von Cutter & Buck die gewünschten Artikel über verbesserte und gezielte Online-Suchen schnell finden. Jay Allen, Catalog and Web Marketing Manager, Cutter & Buck, erläutert dazu: "Das neue Feature 'Related Products and Content' in Visual Sciences Search 5.0 ermöglicht uns eine bessere kommerzielle Nutzung der Suchinhalte. Dies steigert nicht nur den durchschnittlichen Auftragswert, sondern ist auch hervorragend geeignet, um unseren Kunden die volle Bandbreite unserer Produktlinien zu präsentieren. Wir sind mit der neuen Funktionalität sehr zufrieden."
Visual Sciences Search 5.0 enthält die folgenden wichtigen Verbesserungen:
Die Site-Suche ist eine der wichtigsten Methoden für die Besucher-Navigation auf einer Website. Mit Visual Sciences Search 5.0 können Unternehmen diese Tatsache nutzen, indem sie die Reihenfolge und Priorität festlegen, mit der die Suchergebnisse präsentiert werden. So können z. B. die am häufigsten gestellten Fragen im "Selbstbedienungsbereich" von Websites an oberster Stelle genannt werden, um Rückfragen zu limitieren und so die Support-Kosten zu reduzieren. Außerdem können e-Commerce-Sites die Produkt-Resultate nach Marke, Jahreszeit oder Werbeaktion priorisieren, um den Verkauf anzuregen. Visual Sciences Search 5.0 ermöglicht dem Anbieter auch die Steuerung und Nutzung der Suchergebnisse durch die Integration von Web-Analytics-Funktionen in den Suchprozess, was die Suchrelevanz von Websites verbessert. Visual Sciences Search 5.0 bietet überzeugende Möglichkeiten zur Optimierung der Leistung eines der für die Conversion wichtigsten Bereiche einer Website - der Website-Suchergebnisse.
Visual Sciences Search 5.0 ist ab sofort als On-Demand-Service verfügbar (Preisinformationen zur Lösung stehen unter http://www.visualsciences.com zur Verfügung).
Über Visual Sciences
Visual Sciences, Inc. (ehemals WebSideStory, Inc.), gegründet 1996, ist ein führender Anbieter von Real-Time Analytics-Applikationen. Die Analytik-Lösungen des Unternehmens, die auf einer zum Patent angemeldeten On-Demand-Service- und Softwareplattform aufbauen, ermöglichen schnelle und detaillierte Analysen von großen Mengen von Streaming- und Speicherdaten. Über 1.550 Unternehmen profitieren weltweit bereits von den durch die Softwarelösungen bereitgestellten Antworten, um ihre betrieblichen Abläufe durch direkt umsetzbare Informationen zu optimieren. Visual Sciences bietet Real-Time Analytics-Anwendungen für Websites, Contact Center, Verkaufsstellen, Messaging-Systeme und Nachrichtendienste an. Zusätzlich bietet das Unternehmen auch auf dieser Analysetechnik basierende Lösungen zur automatischen Optimierung von Websites und zugehörigen Marketing-Anwendungen an. Mit seiner flexiblen Technologie-Plattform, Visual Sciences Technology Platform 5™, ist das Unternehmen in der Lage, schnell maßgeschneiderte Lösungen für den Bedarf seiner Kunden zu realisieren. Visual Sciences hat seinen Hauptgeschäftssitz in San Diego (Kalifornien) und unterhält Geschäftsstellen an der amerikanischen Ostküste in Herndon (Virginia) sowie eine Europazentrale in Amsterdam (Niederlande). Weitere Informationen stehen auf der Website des Unternehmens zur Verfügung: http://www.visualsciences.com . Visual Sciences ist ein eingetragenes Warenzeichen von Visual Sciences, Inc.
Alle erwähnten Handelsnamen, Firmennamen und Produktnamen sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Besitzer.
Pressekontakt Visual Sciences in Deutschland:
AxiCom GmbH
Anne Klein
Junkersstraße 1
82178 Puchheim
Tel.: +49 89 80 09 08-23
Fax: +49 89 80 09 08-10
E-Mail: mailto:anne.klein@axicom.de
Pressekontakt:
Visual Sciences
Frau Bianca Wiebenga
Neptunusstraat 23
2132 JA Hoofddorp
Tel: +31(0)23 554 10 10
Fax: +31(0)23 554 10 11
bianca.wiebenga@visualsciences.com
http://www.visualsciences.com
- Schnelle Implementierung mit neuem Search 5.0 von Visual Sciences [30.08.2007, 12 Uhr]
- Visual Sciences Visual Site liefert VistaPrint Echtzeit-Einblicke in das Online-Nutzungsverhalten seiner Website-Besucher [23.08.2007, 15 Uhr]
- Visual Sciences präsentiert Bid 2.0 [06.08.2007, 14 Uhr]
- Visual Sciences erweitert Certified Professional-Programm auf den europäischen Markt [19.07.2007, 15 Uhr]
- Visual Sciences präsentiert Technology Platform 5 [30.05.2007, 09 Uhr]
- Visual Sciences präsentiert HBX Analytics 4.0 [30.05.2007, 09 Uhr]