FACT-Finder - die Alternative zu Google Commerce Search
01.03.2013, 11 Uhr - FactFinder
(press1) - 1. März 2013 - 5 Gründe für Shop-Bertreiber, von Google Commerce Search (GCS) zu FACT-Finder zu wechseln
Die Gerüchte um das Ende von Googles Ausflug in die On-Site Search für Online-Shops haben sich bestätigt. In den Kommentaren auf Techcrunch und anderen Branchen-Blogs häufen sich Fragen der GCS-Kunden:
- Welche Alternativen zu GCS gibt es für uns?
- Welche Schritte sollten wir nach dem Ende von GCS vornehmen?
- Welche Features sollte eine On-Site Search aufweisen?
Fünf Gründe für FACT-Finder
1. Steigern der Conversion Rate: Die On-Site Search beeinflusst vor allem die Conversion Rate - und diese gilt es weiter zu erhöhen. Die neue Such- und Navigationslösung sollte also nachweislich signifikante Steigerungen des Umsatzes zur Folge haben. Hier konnte FACT-Finder in einer ganzen Reihe von A/B-Tests überzeugen.
2. Customer Excellence im Fokus: FACT-Finder stellt die Implementierungs-Qualität und Schulung der eCommerce-Manager mit einem ganzen Customer-Excellence-Team in den Vordergrund. Ähnlich wie in der Formel 1 kümmert sich während der Integration von FACT-Finder ein ganzes Team von Experten um eine maßgeschneiderte Integration - für eine maximale Conversion unter Berücksichtigung der individuellen Anforderungen des Unternehmens.
3. Langfristige Innovationen sicherstellen: FACT-Finder steht seit dem Jahr 2001 für kontinuierliche Innovation im E-Commerce, dafür sorgt das eigene R&D-Team, bestehend aus Mathematikern und Entwicklern.
4. Internationale und sprachenunabhängige Lösung: Besonders in Europa planen eCommerce-Unternehmen die Expansion in Nachbarländer und damit in neue Sprachen. Dank sprachenunabhängiger Technologie gelingt mit FACT-Finder der Sprung ins internationale Business wesentlich einfacher und ohne Reibungsverluste. Für lokale Unterstützung der Shops sorgen zudem die neun Büros - von Istanbul bis Kopenhagen.
5. Individuellen Anforderungen gerecht werden: "Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne", dichtete einst Hermann Hesse - und so markiert auch das Ende von GCS ein Neuanfang, denn es bietet Online-Händlern die Chance, noch einmal die individuellen Anforderungen an die User-Experience im Shop zu prüfen. Ob Vorschlagsfunktion, SEO-Features, Produktdaten-Optimierung oder intelligente Kampagnensteuerung - die Such- und Navigationslösung FACT-Finder erfüllt die Anforderung für Webshops aller Branchen.
Fazit:
Nach dem Ende von GCS genügt ein kurzer "Boxenstopp" im "Rennstall" von FACT-Finder, und schon ist die Technologie des europäischen Marktführers integriert. Online-Shops mit der intelligenten Suche aus dem Haus Omikron stehen im Hinblick auf Conversion Rate, Umsatz und Usability in der "Pole Position".
Über FACT-Finder
FACT-Finder ist europäischer Marktführer für Produktsuche, Navigation und Merchandising in Online-Shops. Die fehlertolerante Conversion Engine aus dem Hause Omikron arbeitet sprachenunabhängig und kommt international in mehr als 1.200 Webshops zum Einsatz. Online-Shops verzeichneten bereits kurz nach Integration der Suchtechnologie Umsatzsteigerungen bis zu 33 Prozent.
Kontakt:
Omikron Data Quality GmbH - Geschäftsbereich FACT-Finder
Habermehlstr. 17, 75172 Pforzheim
Tel.: +49 7231 125970
mailto:info@fact-finder.de - http://www.fact-finder.de
Presse-Kontakt:
Dr. Burkhard Schäfer
E-Mail: mailto:burkhard.schaefer@omikron.net Tel. +49 7231 12597-201
Pressekontakt:
FactFinder
Dr. Burkhard Schäfer
Habermehlstraße 17
75172 Pforzheim
Tel: 07231/12597-201
Fax: 07231/12597-250
bs@fact-finder.com
http://www.fact-finder.de
Weitere Meldungen des Unternehmens:
- FactFinder präsentiert AI Guided Selling [16.09.2024, 14 Uhr]
- GPT Synonyms optimiert die Onsite-Suche im eCommerce [09.04.2024, 12 Uhr]
- Bergfreunde seit 13 Jahren auf Gipfelsturm mit FactFinder [15.02.2024, 15 Uhr]
- Künstliche Intelligenz beschert Online-Shops Umsatzsteigerungen von 11 Prozent und mehr [23.11.2023, 16 Uhr]
- FactFinder als "Contender" eingestuft: Unabhängiges Institut bewertet Lösungen für Commerce-Search und Product-Discovery [29.08.2023, 10 Uhr]
- FactFinder launcht GPT Synonyms [23.08.2023, 10 Uhr]
- FactFinder launcht "Pulse" [23.05.2023, 10 Uhr]
- +40% Online-Wachstum - Führende B2B-Platform Seefelder wächst mit FactFinder [26.04.2023, 13 Uhr]
- FactFinder enthüllt neue Markenidentität: The joy of finding [18.01.2023, 15 Uhr]
- "Ich kann nur jedem empfehlen zu wechseln" - Upgrade auf FACT-Finder Next Generation sorgt bei RE-IN für weitere Conversion-Steigerungen [18.08.2022, 11 Uhr]