Motive Cross Communication AG realisiert 'Grundig MP3 Community' - kostenlose Musik-Plattform für Künstler und Musikliebhaber geht online

23.08.2006, 11 Uhr - Motive Cross Communication AG

(press1) - Motive Cross Communication AG realisiert
'Grundig MP3 Community' -
kostenlose Musik-Plattform für Künstler und Musikliebhaber geht online

Nürnberg/München, 23.08.2006 ? Die Online-Plattform für musikbegeisterte User und Künstler, ist jetzt unter www.mp3community.de online. Die Nürnberger Kommunikationsagentur Motive Cross Communication zeichnet für die Konzeption, das Design und die Realisation verantwortlich und schafft somit ein Portal für Internetnutzer, die damit ganz legal und kostenlos Tracks im MP3 Format in bester CD-Qualität herunterladen können. Nachwuchskünstler können selbst eingespielte Songs hochladen, sich den Ratings der Besucher stellen und mit etwas Glück in der Musikszene bekannt werden.

Die 'Grundig MP3 Community', von der Kommunikationsagentur Motive mit einem hohen Maß an Kreativität und technischem Know-how realisiert, steht jetzt allen Internetnutzern zur Verfügung. Die unterschiedlichsten Tracks sorgen ab sofort jeden Monat für einen abwechslungsreichen Mix - von Soul über Deep House zu Nu Jazz u.v.m. Eine unabhängige Musikredaktion prüft sorgfältig alle eingegangenen Musiktitel und wählt anschließend die besten Tracks für die Musik-Plattform aus. Die Ratings zeigen allen Internetnutzern auf einen Blick den bisherigen Beliebtheitsgrad des Songtitels. Ergänzt wird das Musikprogramm durch ausführliche Informationen zu den Künstlern, einen Online-Newsletter und Gewinnspiele.

Für Grundig stand bei den Überlegungen ein Musik-Portal zu schaffen, die Unterstützung von Nachwuchskünstlern und ein breites, vielfältiges und kostenloses Musikangebot für die Besucher der Website im Vordergrund.

Die MP3-Plattform zeichnet sich neben dem zielgruppengerechten Design durch Benutzerfreundlichkeit aus. Das komplett in Flash programmierte Portal lässt sich über das Content Management System (CMS) "Motive Net System" leicht und schnell aktualisieren. Änderungen müssen somit nicht neu programmiert werden sondern können direkt von der Redaktion gepflegt werden.

Über Motive Cross Communication AG:

Motive wurde 1997 in Nürnberg gegründet und ist spezialisiert auf ganzheitliche Cross-Media-Kommunikation. Die Agentur operiert von Nürnberg und München aus und bietet ihren Kunden Offline- wie Online-Betreuung aus einer Hand. Das Dienstleistungsangebot umfasst Full-Service für integrierte Gesamtlösungen im Bereich Markenentwicklung, Kommunikation und Internetsysteme.

Ansprechpartner für Presseanfragen:

Motive Cross Communication AG