Einsatz des eRM-Systems "eSponse" beim VRR

03.06.2004, 06 Uhr - dial systems


(press1: iBOT) - Hamburg, 03. Juni 2004 - Der Verkehrsverbund-Rhein-Ruhr in Gelsenkirchen setzt für die Bearbeitung von eMails auf das eRM-(electronic-Response-Management)-System "eSponse" des Hamburger Unternehmens dial systems. Die Kunden des VRR bemerken durch den Einsatz von eSponse eine Steigerung der Beantwortungsgeschwindigkeit, einen höheren Informationsgrad und den übersichtlichen Aufbau der eMail-Antworten. Der VRR profitiert seinerseits von einer deutlichen Kapazitätssteigerung, der einheitlichen Antwortstrategie und von den umfangreichen Überwachungs- und Auswertefunktionen von eSponse.

Das System "eSponse" befindet sich bereits seit Anfang November beim VRR im Einsatz. Bis heute erfolgten umfangreiche Tests und produktive Erprobungen. Mit der Installation der neuen Web-Oberfläche wurde das System Ende April komplettiert. Nach nunmehr rund 5 Monaten Erfahrung hat die eMail-Bearbeitung mit eSponse erhebliche Vereinfachungen und eine bessere Unterstützung der internen Prozesse möglich gemacht. So ist beispielsweise die Dokumentation der Anfragen wie auch die Auswertung von Reklamationen auf Knopfdruck möglich. In Richtung des Kunden wurde mit Zwischenbescheiden, der Eingangsquittung (dem sog. AutoResponder) und einer schnelleren Bearbeitung der Anfragen Spürbares für den Service getan.

Zur Zeit wird das System in das bestehende Reklamationsmanagement und die Schwachstellenanalyse integriert und ggf. auf die Kanäle Brief und Fax ausgedehnt. Das Ziel dieser Aktivitäten ist es die Anliegen der Kunden optimal für weitere Verbesserungen in Angebot und Service zu nutzen.

Zu dial systems
Die Hamburger Firma dial systems bietet Software-Lösungen im Bereich eRM-Systeme und hat seit November 2001 den ersten marktfähigen automatischen eMail-Agenten namens "eSponse" auf dem Markt. dial systems ist privat und VC-frei finanziert und beschäftigt zwölf Mitarbeiter. Die bisherigen Kunden stammen u. a. aus den Branchen Personal Care, Automotive, Transportation und Food. Mehr Informationen unter http://www.dialsystems.de     .

Zum VRR
Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr ist der größte Verkehrsverbund in Deutschland mit über eine Milliarde Fahrgästen 2003. Nähere Informationen unter http://www.vrr.de   .

Kontakt
dial systems GmbH & Co. KG
Oliver Selaff
Osdorfer Landstraße 102
22549 Hamburg
Fon 040.800200.66
mailto:selaff@dialsystems.de    

Logo

Pressekontakt:

dial systems
Oliver Selaff
Osdorfer Landstraße 102
22549 Hamburg
Tel:
Fax:
selaff@dialsystems.de
http://www.dialsystems.de

Unter­nehmens­profil anzeigen
Weitere Meldungen des Unternehmens: