Sixt AG nutzt das eMail-Management-Systems "eSponse" in vier weiteren Ländern.

02.03.2005, 10 Uhr - dial systems


Hamburg, 02. März 2005 (ppress1:iBOT) Die Sixt AG setzt ab sofort auch international auf das eRM-(electronic-response-management)-System "eSponse" des Hamburger Unternehmens dial systems. Das System ist seit 2003 im Callcenter von Sixt in Rostock erfolgreich im Einsatz und wird nunmehr in einer viersprachigen Version auch in den Sixt-Niederlassungen in der Schweiz, in Frankreich, den Niederlanden und in England eingesetzt. Neben der Harmonisierung der internationalen Systeme waren die wesentlichen Ziele dieser Implementierung die Steigerung der Beantwortungsgeschwindigkeit, die Erhöhung der Kapazität und ein einheitlicher wie übersichtlicher Aufbau der eMail-Antworten.

Mit Hilfe von eSponse wird aktuell ein Großteil der Kundenkommunikation der Sixt AG abgewickelt. So ist eine schnelle sowie qualitativ hochwertige Beantwortung von eMail-Anfragen sichergestellt. Neben einer Kundenhistorie stehen den Mitarbeitern fest hinterlegte Prozessroutinen (u. a. Weiterleitung, Nachfragen, Wiedervorlagen) und umfangreiche Auswertungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Über Sixt
Die Sixt AG in Pullach bei München ist ein international tätiger Anbieter von hochwertigen Mobilitätsdienstleistungen. In der Autovermietung ist das 1912 gegründete Unternehmen durch eigene Filialen und über Franchisenehmer in 51 Ländern präsent sowie Marktführer in Deutschland und Österreich. Das Vermietnetz umfasst über 1.300 Stationen. Im Leasinggeschäft gehört Sixt zu den führenden hersteller- und bankenunabhängigen Leasinggesellschaften in Deutschland. Flug- und Hotelbörsen im Internet sowie weitere Services wie Holiday Cars runden das Portfolio ab.

Über dial systems
Die Hamburger Firma dial systems bietet seit November 2001 flexible und individuelle Software-Lösungen im Bereich der eKommunikation an. dial systems ist privat und VC-frei finanziert und beschäftigt zwölf Mitarbeiter. Die bisherigen Tätigkeitsschwerpunkte liegen in den Branchen Mobilität, Meinungsforschung, Versandhandel und Nahrungsmittel. Mehr Informationen unter http://www.dialsystems.de     .

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