OXID erweitert eShop 2.1 um Rückwärtsauktion, Geschenkeservice und Preisalarm
04.08.2004, 14 Uhr - OXID eSales AG
(press1: iBOT) - Mit drei neuen Zusatzmodulen für den OXID eShop stehen Shopbetreibern ab sofort umfangreiche neue Funktionalitäten zu Verfügung. Bei der Rückwärtsauktion "Preishammer" wird der Preis ausgewählter Shopartikel kontinuierlich nach unten gezählt, solange bis ein Käufer den Zuschlag erteilt. Das Modul "Wünschen und Schenken" erweitert den Warenkorb um eine Wunschzettel-, Geschenkverpackungs- und Grußkartenfunktion. Der "Preisalarm" informiert interessierte Kunden sobald bestimmte Produkte zu Ihrem Wunschpreis erhältlich sind.
Nachdem der Bundesgerichtshof am 13.11.2003 (Aktenzeichen I ZR 40/01) entschieden hat, dass die so genannte "umgekehrte Auktion im Internet nicht generell gegen § 7 Abs. 1 UWG oder § 1 UWG verstößt, wurde der Weg frei für die Entwicklung des Moduls "Preishammer". Der Shopbetreiber legt dabei im Admin-Tool den Startpreis, den minimalen Preis, sowie die Zeitspanne und damit die Geschwindigkeit des Countdowns fest. Mehrere Produkte können vorbereitet und in eine automatische Pipeline gestellt werden. Erteilt ein Kunde den Zuschlag wird er per e-mail aufgefordert sein Gebot zu bestätigen und die Bestellung abzusenden.
Einen "virtuellen Hochzeitstisch" bietet der Geschenkeservice: Statt in den Warenkorb werden Artikel einfach auf den Wunschzettel gepackt. Dieser kann per e-mail an Freunde und Verwandte weitergeleitet werden. Kunden werden so zu wertvollen Multiplikatoren. Zu einzelnen Artikeln kann während des Bestellprozesses ein Geschenkpapier gewählt und der Bestellung optional eine persönliche Grußkarte mit individuellem Text beigefügt werden. Den Preis für diesen Service bestimmt der Shopbetreiber komfortabel im Admin-Tool.
Empfindet ein Kunde den Preis für einen angebotenen Artikel zu hoch, wird ihm über das Modul "Preisalarm" ermöglicht, seinen persönlichen Wunschpreis an den Shopbetreiber weiterleiten. Er wird dann automatisch per e-mail benachrichtigt, wenn der Artikel zukünftig zu den gewünschten Konditionen verfügbar werden sollte. Für den Shopbetreiber liefert das Modul somit auch wertvolle Daten zur Preisfindung.
Alle Module sind ab sofort als Erweiterung für OXID eShop 2.1 zu Preisen zwischen 129,- und 259,- € verfügbar. Die uneingeschränkte Testversion des e-Commerce Systems steht unter www.oxid-esales.com
zum kostenlosen download bereit.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
OXID eSales AG
Caroline Helbing
Bertoldstraße 48
79098 Freiburg
e-mail: mailto:caroline.helbing@oxid-esales.comfon: +49 761 36889 214
Homepage: http://www.oxid-esales.com/de/
OXID eSales ist einer der führenden Hersteller von E-Commerce-Software. Mit OXID eShop bietet das Unternehmen eine modulare und skalierbare Internet-Shoppingsoftware mit einem außergewöhnlichen Preis-Leistungsverhältnis. OXID eShop ist erhältlich in einer Professional Edition für kleine und mittelständische Händler und einer Enterprise Edition für große Handelsunternehmen. Sie lässt sich umfassend anpassen und vollständig in Geschäftsprozesse integrieren. Schnittstellen zu mehr als 30 E-Commerce Partnern wie Produktportalen, Preissuchmaschinen oder Affiliateprogrammen sorgen dafür, daß der Online-Handel nachhaltig zum Erfolg wird.
Live Demo: http://www.oxid-esales.com/de/demoshopForum: http://www.oxid-esales.com/de/forum
Pressekontakt:
OXID eSales AG
Roland Fesenmayr
Bertoldstraße 48
79098 Freiburg
Tel: 0761 36889 211
Fax: 0761 36889 29
roland.fesenmayr@oxid-esales.com
http://www.oxid-esales.com/de
- OXID eSales AG mit breiter Präsenz beim Branchenevent Nummer Eins der Versandhändler [25.09.2008, 13 Uhr]
- Motorrd? - Fehlertolerante Suche im OXID eShop [03.07.2008, 09 Uhr]
- Produktvideos und Suchwortvermarktung auf dem Vormarsch [09.04.2008, 15 Uhr]
- Frischer Wind bei dodenhof [02.04.2008, 09 Uhr]
- PayPal für alle - Expresskauf-Abwicklung ab sofort auf OXID eFire [27.02.2008, 20 Uhr]
- Mehr als 50 Unternehmen sind zertifizierte OXID Partner [04.02.2008, 12 Uhr]
- OXID eSales schließt exklusive Partnerschaft mit telego! [21.01.2008, 16 Uhr]
- Weihnachtsgeschäft: Online-Händler mit dickem Umsatzplus [20.12.2007, 14 Uhr]
- Acceres und LBBW Venture steigen mit Millionen-Investment bei OXID eSales ein [12.12.2007, 13 Uhr]
- OXID eShop bringt kleine Steine groß raus [23.10.2007, 16 Uhr]