Neue Onlinepräsenz für internationales Radsport-Unternehmen

18.07.2012, 13 Uhr - Euroweb Internet GmbH


(press1) - 18. Juli 2012 - In wenigen Schritten zum perfekten Rad: Auf der neuen Website des Radsport-Profi-Ausstatters Corratec unter www.corratec.com. Die neue Corratec-Website verspricht Fans und Händlern eine optimale Bedienbarkeit mit maximalem Nutzwert. Konzept und Gestaltung für den Internetauftritt von Corratec übernahm dabei die Düsseldorfer Internetagentur Euroweb.

Der Namen Corratec steht für "Bikes made-in-Germany" mit leistungsfähiger Technologie auf höchstem Level, abgestimmt auf das jeweilige Segment. Jedes einzelne Zweirad stellt eine Besonderheit dar und ist bis zur letzten Schraube sowohl funktional als auch stilvoll. Corratec spricht gezielt die anspruchsvollste Zielgruppe unter den Radprofis an. Jedes Bikerherz schlägt höher bei Corratec und dem neuen Internetauftritt.

Die Website bietet Corratec-Händlern Vorteile

Großer Mehrwert für die Händler: Auf der neuen Internetpräsenz haben sie die Option sich einzuloggen und mit geringstem Aufwand eine Vielzahl an Werbematerialien direkt über die Seite zu beziehen. Unkompliziert und ohne erheblichen Administrationsaufwand gelangen die Händler somit direkt an neues Werbe- und Prospektmaterial.

Eine gute Optik im Mittelpunkt

Bei der Website-Gestaltung wurde großer Wert darauf gelegt, die unzähligen Bikes optimal darzustellen und insbesondere die Technologien und Neuerungen von Corratec hervorzuheben.
Eine Herausforderung beim Design war die präzisee Darstellung der Bikes,denn diese sollten optisch sehr ansprechend dargestellt werden. Eine Vielzahl an Informationen zu den Bikes musste zusätzlich eingebettet werden, angefangen bei technischen Details zu den Neuerungen, den Testberichten über verschiedene Bildgrößen bis hin zur Katalogansicht. Die Lupeneigenschaft bei den Bikes und das Detailfenster mit zusätzlichen Informationen berücksichtigen diese Anforderungen auf spielerische Weise.

Die Highlights: Die Händlersuche arbeitet mithilfe einer funktionalen Anwenderschnittstelle, welche die Suche sowohl nach Postleitzahlen, Ländern oder nach Umkreis ermöglich. Auf der Startseite befindet sich ein Bikefinder, der allen Suchenden einfach und schnell mithilfe mehrerer Filter hilft, das ideale Bike zu finden. Im Bereich "Test the Best" wird darüber hinaus auch noch die Möglichkeit geboten, Händler in der Nähe zu finden, die das ermittelte Bike zum Testen zur Verfügung haben.

Euroweb-Art Direktor Sascha Steinbach hatte die Projektleitung inne. Beim Konzept und Design war Emanuel Rinne federführend. Zur Seite stand den beiden mehrere Woche lang ein Team aus Webdesignern und Programmierern. Für die kreativen Köpfe der Euroweb Internet GmbH war das Großprojekt eine spannende Erfahrung: "Für das Layout brauchten wir eine besondere Mischung aus Sportlichkeit und Anspruch und wir wollten gleichzeitig eine hohe Nutzerfreundlichkeit trotz zahlreicher Inhalte kreieren," resümiert Projektleiter Sascha Steinbach.

Die Euroweb Group ist sehr sportaffin: Seit 2007 unterstüzt die Euroweb Sportförderung Sportler verschiedener Disziplinen in ihrem sportlichen Wirken.


Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Offizielle Website von Corratec
Offizielle Website von Corratec

euroweb.de
Dateityp: jpg
Größe: 819 KByte


Euroweb - wir bringen den Mittelstand ins Internet!


Euroweb Internet GmbH

Dirk Dieckmann
Hansaallee 299
D-40549 Düsseldorf
fon 0211.301290
fax 0211.30129111
mailto:p.schwandt@euroweb.de