medicalpicture meets the world - Einladung zur photokina 2006 in Köln

01.06.2005, 15 Uhr - medicalpicture GmbH

- die stärksten Impulse für den nationalen Bildermarkt kommen aus der rheinischen Medienstadt

(press1) - 01. Juni 2005 - Nach der erfolgreichen Messebeteiligung der medicalpicture gmbh als Sponsoring Partner der Bildarchivmesse 2005 in München werden die Weichen für die Zukunft gestellt. Die Tochter der antwerpes ag plant eine erneute Teilnahme an der photokina 2006 und wird weitere national und international tätige Bildagenturen als Mitaussteller ansprechen.

Die Gründe für dieses Engagement sind vielfältiger Natur, liegen aber im wesentlichen in der Positionierung der photokina als der 'internationalen Messe der Bildindustrie':

• die globale Positionierung der Marke photokina erschließt den Bildagenturen internationale Märkte
  • die Aquise von Ansprechpartnern aus der Industrie und von Agenturen ist einfacher
  • die photokina bietet mittlerweile mit der visualgallery ein ansprechendes Rahmenprogramm auf höchstem Niveau
  • der Veranstaltungsrahmen ist professionell und bietet die nötige Substanz für die Zukunft
  • die Bedeutung von Köln als zentraler Medienstandort in NRW wächst
  • die Verkehrsdrehscheibe Köln/Bonn garantiert kostengünstige Carrier und Hotels aller Kategorien
  • die Erschließung neuer zukunftsträchtiger Märkte im Bereich TV, Footage, Animation
  • die Einheit von visuellem Content und modernster Technik ist garantiert

'Die lokalen Bildermärkte in Deutschland sind gesättigt, der eindeutige Trend geht in Richtung Globalisierung. Dafür ist ein starkes Branding wie die photokina in Köln als Partner der Bildagenturen unabdingbar ' so der Geschäftsführer der medicalpicture GmbH, Thomas Schmidt.

Weblinks:
Homepage http://www.medicalpicture.de   Bildarchivmesse in München http://www.bildagenturmesse.com   photokina 2004 in Köln http://photokina.medicalpicture.de

Profil medicalpicture GmbH
Die medicalpicture GmbH wurde 2002 gegründet. medicalpicture betreibt die in Deutschland am schnellsten wachsende, webbasierte Bilddatenbank mit rund 100.000 Bildern aus den Bereichen Gesundheit, Medizin, Pharma und Wissenschaft. Die überwiegende Mehrheit der Bildautoren wird national und international auf exklusiver Basis vertreten. Neben der Syndizierung von Bildmedien bietet medicalpicture Lösungen und Dienstleistungen rund um Bilddatenbanken, Bildmanagement und Imagemanagement für die Industrie.

medicalpicture GmbH, Thomas Schmidt, Vogelsanger Str. 66, D-50823 Köln, freecall 0800-6334742, fon: +49-221-92053-580, fax: +49-221-92053-133, mailto:schmidt@medicalpicture.de, presse: http://www.medicalpicture.net, home: http://www.medicalpicture.de

medicalpicture GmbH
Thomas Schmidt