Toni du bist ein Fussballgott - die Fussball WM 2006 bei medicalpicture

01.05.2006, 10 Uhr - medicalpicture GmbH

(press1) - Wir zeigen, wo es weh tut.
Anläßlich der Fußball Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland widmet sich medicalpicture einem Thema, das der deutschen Fußballnationalmannschaft hoffentlich erspart bleiben wird: Sportverletzungen.

Oftmals sind Verletzungen bei der Ausübung von Sport jeglicher Art das Ende einer vielversprechenden Karriere. Dabei spielt es eine große Rolle, welche Verletzung erlitten wurde. medicalpicture gibt einen Überblick über die beim Fussball am häufigsten betroffenen Körperteile.

Bilder von Sportverletzungen und betroffenen Körperteilen im medicalpicture Bildarchiv: Menisken, Kreuzbänder, Gehirn, Bänder, Achillessehne, Knochen, Muskeln, Sportlerleiste, Hämatome, Blutergüsse, blaue Flecke, Thermografiebilder einer Mannschaft von Fußballspielern beim Spielen.
Alle Informationen zur Fussall Weltmeisterschaft aus medizinischer Sicht fnden Sie als Feature auf unserer Website http://fussball-weltmeisterschaft.medicalpicture.de
Als Bonbon für alle Fans, der Spielplan zur Fussballweltmeisterschaft. Mit den folgenden Links können Sie den medicalpicture Spielplan zur Fußball Weltmeisterschaft im Web anschauen oder für ihren ICAL Kalender abonnieren:

Profil medicalpicture GmbH
Die medicalpicture GmbH wurde 2002 gegründet. medicalpicture betreibt die in Deutschland am schnellsten wachsende, webbasierte Bilddatenbank mit rund 100.000 Bildern aus den Bereichen Gesundheit, Medizin, Pharma und Wissenschaft. Die überwiegende Mehrheit der Bildautoren wird national und international auf exklusiver Basis vertreten. Neben der Syndizierung von Bildmedien bietet medicalpicture Lösungen und Dienstleistungen rund um Bilddatenbanken, Bildmanagement und Imagemanagement für die Industrie.

medicalpicture GmbH, Thomas Schmidt, Vogelsanger Str. 66, D-50823 Köln, freecall 0800-6334742, fon: +49-221-92053-580, fax: +49-221-92053-133, mailto:schmidt@medicalpicture.de, presse: http://www.medicalpicture.net, home: http://www.medicalpicture.de

medicalpicture GmbH
Thomas Schmidt